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Lösung
am 20.06.2018 20:05
Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!
Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.
Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!
Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.
p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.
Bei Fragen einfach raus damit.
MfG Micha
am 02.07.2018 20:07
BridgeMode ist wieder deaktiviert.
am 05.07.2018 09:44
Hi MichaSchneider,
sorry für die späte Reaktionszeit unsererseits, wir haben hier gerade alle Hände voll zu tun 😞
Kannst Du bitte noch den angeforderten tracert als Screenshot nachliefern?
Grüße
Marcus
am 06.07.2018 05:07
Habe ich auf Seite 1 ziemlich weit unten getan.
am 07.07.2018 19:45
Der ist aber auch schon locker eine Woche alt. Wäre super, wenn wir einen mit einen aktuellen Datum erhalten würden 🙂
Grüße
Marcus
am 08.07.2018 00:21
Echt jetzt? Es hat sich nichts geändert... Somit ist das Ergebnis das selbe. IPv6 ist weiterhin nicht im Modemmenü verbunden und auch die Seite ist nicht aufrufbar. Kann ich bitte einfach meine Cisco Box wieder haben mit einem neuen Ladegerät? Dann sind all meine Probleme vom Tisch und ich muß euch nicht immer und immer wieder Tracert Screens schicken, weil die anderen "alt" sind... Es könnte so einfach sein und dann hättet ihr wieder eine Hand mehr frei für jemand anderen...
Meine Entscheidung für den 22.1.19 wird immer einfacher für mich. Schade aber das spiegelt genau das Feedback unter euren FB Posts wieder, wobei ich euch da noch für gut befunden hatte. Bin gespannt wieviele Screens ich noch bis dahin schicke, weil sich jemand wieder ne Woche nicht meldet und dann nen aktuellen Screen möchte...
am 08.07.2018 07:33
am 09.07.2018 05:15
Es muß ja einen Grund haben, warum IPv6 vorher funktionierte und nun nicht mehr. Warum soll es nicht funktionieren wenn ich vorher mit der Cisco Box IPv6 hatte?
am 09.07.2018 09:04
am 09.07.2018 18:58
Das ist zumindest eine Erklährung, welche ich nachvollziehen kann. Nur wiederspricht sich das ganze! Denn ich habe, da das Modem 4 Lan Ports hat, aktuell den PC direkt an Lan Port 1 und den W-Lan Router an Lan 2. Dazu ist der Bridge Mode deaktiviert. Somit müsste ich laut deiner Aussage IPv6 haben. Habe ich aber nicht... Selbst wenn ich den W-Lan Router komplett weg lasse, habe ich kein IPv6. Also stimmt bei mir etwas nicht! Auch wenn Vodafone das nicht in seinen ABG's garantiert, ich hatte es ja und ich möchte es zurück! Warum sollte ich ein "altes" Produkoll nutzen, wenn es ein "Update" gibt. Und es ist jetzt 2 Wochen her und von Vodafone keine Antwort, obwohl man sich sogar per SMS bei mir melden wollte... Top Service von einem der führenden Provider...
am 09.07.2018 19:30