Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2025 08:15
Hallo & Moin in die Runde!
Hier befindet sich eine Easy Box 805, mit der ich mehrere Echo Dot (Alexa) über WLAN betreibe. Soweit funktioniert alles tadellos. Wenn ich allerdings einen Stream auf der Alexa wiedergebe, etwa Radio, bricht die Verbindung alle paar Minuten für einige Sekunden ab und startet dann neu. Dies nervt ungemein, der Abbruch ist meistens dann, wenn man gerade interessiert zuhört 🙂
Ich habe hier ebenfalls GigaTV mit der Vodafone Net Box - hier gibt es diese Abbrüche (glücklicherweise) nicht.
Ich habe Vodafone DSL jetzt etwa 6 Wochen. Davor war ich bei O2 mit einer Fritz.Box - da gab es diese Probleme nicht. Ich vermute deshalb, es hat was mit der Easy Box zu tun, weis allerdings nicht, was ich hier anders konfigurieren könnte.
am 11.06.2025 12:14
Hallo & Moin zurück!
Das klingt wirklich ärgerlich – gerade wenn man mitten in einem spannenden Moment ist, möchte man doch einfach ungestört zuhören. Wir können gut verstehen, dass das nervt!
Da Du mit der Fritz.Box vorher keine Probleme hattest, spricht einiges dafür, dass es an der Easy Box 805 liegt. Was wir ausprobieren können:
Falls das alles nicht hilft, wäre eine Alternative, die Easy Box gegen einen anderen Router zu tauschen. Vodafone bietet oft Modelle wie die Fritz.Box an – vielleicht wäre das eine Lösung.
Wenn Du weitere Fragen hast, lass uns gerne hier weitermachen oder über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 mit uns direkt Kontakt aufnehmen. Wir drücken die Daumen, dass das Problem bald Geschichte ist! 😊
LG Maria
am 11.06.2025 12:40
@hk29 schrieb:davor war ich bei O2 mit einer Fritz.Box - da gab es diese Probleme nicht
hast du die noch oder musstest du sie zurückschicken?
wenn du sie noch hast, welches Modell?