Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 14:08 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 14:54 von Tina
Hallo,
seit 02.08.2018 habe Ich den Tarif Red & Internet Phone 100 Kabel mit der WLAN-Kabelrouter eingerichtet. Leider wird die Verbindung ist immer super langsam (download unter 1Mbit/s) und manchmal keine Verbindung. Ich habe den Kundendienst angerufen, aber keine Fortschritte. Das ist keine gute Erfahrung. Ich hoffe, ein Moderator kann das Problem bald beheben, ich wäre sehr dankbar dafür.
Edit: @kalok In das passendes Board verschoben.
am 08.08.2018 09:35
Hi kalok,
also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurden schon neue Leitungen verlegt und Du hängst aber noch an den alten, richtig? Wurde denn eine neue Multi-Media-Antennendose in der Wohnung gesetzt? Wer hat die neuen Leitungen verlegt?
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2018 09:42
Ich denke, der Techniker hat das Kabel nicht richtig installiert. Ich checke gestern im Keller ein, eine Kabel aus.
am 10.08.2018 10:27
Hi kalok,
das hab ich jetzt nicht verstanden. Welche Leitungen wurden denn erneuert?
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2018 11:54
Techniker für störung sagte, das Kabel wurde nicht richtig installiert. Eine Neuinstallation ist nötig. Könnten Sie bitte eine Neuinstallation veranlassen?
am 14.08.2018 10:53
Hallo kalok,
ich schau gern mal nach, was der Techniker vermerkt hat und was noch gemacht werden muss.
Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?
Melde Dich wieder hier, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2018 12:53
Hallo kalok,
danke für die Nachricht.
Der Techniker der bei Dir war, hat festgestellt, dass das Kabel nicht in Ordnung ist und Dir und dem Hauseigentümer den Sachverhalt erklärt. Der Eigentümer kümmert sich selbst mit dem Hauselektriker um eine Neuinstallation des Kabels bei der nächsten Sanierung des Hauses.
Momentan ist Dein Router online und alle Werte sind in Ordnung.
Viele Grüße, Manu