kabel 100 super langsam
kalok
Smart-Analyzer
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Hallo,

seit 02.08.2018 habe Ich den Tarif Red & Internet Phone 100 Kabel mit der WLAN-Kabelrouter eingerichtet. Leider wird die Verbindung ist immer super langsam (download unter 1Mbit/s) und manchmal keine Verbindung. Ich habe den Kundendienst angerufen, aber keine Fortschritte. Das ist keine gute Erfahrung. Ich hoffe, ein Moderator kann das Problem bald beheben, ich wäre sehr dankbar dafür.

 

Edit: @kalok In das passendes Board verschoben.

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
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Poste bitte als erstes einmal deine Signalpegel m

Signalpegel ist hier

seelo2010
SuperUser
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Irgendwie kam nichts an...

Untitled.png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich meine die Signalwerte aus dem Modem/Router

Wo kann ich das bekommen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann bitte erst einmal das hier beachten und beantworten.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...


Die Signalpegel findest Du abhängig von der Hardware in den Einstellungen des Routers auf dessen Weboberfläche.
kalok
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

    Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

 

Internet & Phone 100 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

WLAN-Kabelrouter

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

ein Leih-Gerät von vodafone

    Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Geschwindigkeit zu langsam und oft keine Verbindung

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows, Android, linux

    Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit der Installation, dauerhaft

 

Kommentar:

Originalkabel ist zu alt. Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Das Problem wurde gelöst, indem ein neues Kabel installiert wurde. Bitte senden Sie jemanden zur Inspektion und um das Kabel neu zu installieren.

 

@kalokIch habe mal Deinen "neuen" Beitrag hier mit diesem Beitrag zusammen geführt, es ist okay wenn Du direkt hier im Beitrag antwortest 🙂

seelo2010
SuperUser
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Das zieht sich hier ja wie Kaugummi!

Welchen WLAN Kabelrouter nutzt Du denn? Hersteller und Modell


Ich würde an dieser Stelle einmal vorschlagen, Du wendest Dich an die Hotline, wenn ich so in meine Glaskugel schaue, auch ohne Signalpegel, denke ich wird es wohl einen Technikereinsatz bedürfen. Die Hotline kann die Signalpegel selbst auslesen. Dann kommen wir vielleicht schneller weiter.

Gib bitte ein Feedback, was die Hotline gesagt hat.