Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 21:55
Guten Abend,
seit geraumer Zeit habe ich regelmäßig starke Schwankungen, was die Qualität der Verbindung angeht. Das macht sich vor allem in Onlinespielen wie CS:GO bemerkbar, wo es sich konkret in sekundenlagen Standbildern und Teleportation bemerkbar macht.
Ebenfalls steigt der im Teamspeak sichtbare Paketverlust des öfteren (ca. alle paar Minuten) auf 30-50% an.
Der Ping ist zu diesen Zeitpunkten jedoch immer im grünen Bereich.
Desweiteren passiert dies ohne erkennbaren Grund, ab und zu tritt das Problem für ein paar Tage gar nicht auf, dann gibt es wieder Tage, wo an Spielen nicht zu denken ist.
Die volle Bandbreite von gebuchten 200 MBit/s und 12 MBit/s kommt zu jedem Zeitpunkt an.
Angeschlossen ist mein PC per LAN-Kabel direkt an den von Ihnen zu Verfügung gestellten Router (Vodafone Station)
Ich hoffe, Sie können mir bei dem Problem behilflich sein.
LG
am 10.03.2021 00:44
Achso, noch eine Ergänzung: Das Problem tritt auch auf verschiedenen PCs auf, auch mit anderern LAN-Kabeln oder über WLAN.
am 10.03.2021 09:40
Genau mein Problem, jeden Abend ab ca. 20.00 Uhr. Das Sonderkündigungsrecht via breitbandmessung.de steht uns nur zu, wenn wir weniger Lesitung im Down- und Upload haben, was bei uns nicht der Fall ist. Nutzen können wir das Internet so aber trotzdem nicht!
Werde deinen Thread abonnieren und hoffe, da tut sich was. Wenn sich bei mir was tut, lasse ich es dich auch wissen. Dürfte ich noch fragen, in welchem PLZ Gebiet du wohnst? Bei mir ist es 45147.
Viele Grüße und viel Glück
am 10.03.2021 15:58
Hallo Daxelinho,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter schicken? In welchem Bundesland wohnst?
Grüße Moni
am 10.03.2021 18:12
Kann ich den Screenshot von Pingplotter hier einfach reinposten oder lieber per PN?
Ich wohne in Niedersachsen.
LG
am 11.03.2021 11:42
Hallo Daxelinho,
den Pingplotter kannst Du einfach hier schicken.
Grüße Moni
am 11.03.2021 18:23
am 12.03.2021 20:44
Hallo Daxelinho,
ja, der Test ist so korrekt. Nicht gut aber korrekt.
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 13.03.2021 00:53
Guten Tag,
danke für die Antwort, ich habe soeben die gewünschten Daten übermittelt.
LG
am 16.03.2021 16:41
Hi Daxelinho,
die Leitungswerte sind absolut in Ordnung und stabil. Fehlerraten gibt es nicht. Laut Deinem Mitschnitt fängt der Packetloss schon auf dem Weg zum Router an. Scheint eher ein Problem mit dem Endgerät zu sein. Eventuell eine Software, die da Probleme macht.
Viele Grüße
Marco