Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2019 21:34
hallo
ab 1.4.2019 wurde der Anschluss auf Kabel umgestellt - Internet geht ohne Probleme - nur mit der Telefnonie will es nicht klappen.
Alles schon getestet - in der Home-Box-Übersicht erscheinen die Tele-Nr. auch grau hinterlegt und neue anlegen wie in der Beschreibung geht auch nicht.
auf der Vodafon-Seite sind die Telefon-Nr. übertragen, hatte erst den Verdacht, dass evtl. nur eine übertragen wurde, da nicht alle in der Box angezeigt wurden.
nun bin ich ratlos.
alle Einstellungen habe ich durchgetestet, erst ging noch eine Rufumleitung aufs Handy, diese habe ich aber wieder zurück genommen, da ich mir wegen der Kosten nicht ganz sicher war - aber nun geht das auch nicht mehr.
Weiß jmd. Rat -
Aufbauanleitungen habe ich mir schon alle x-mal angeschaut und durchgetestet.
ich freue mich schon auf hilfreiche Tipps.
uschivo
am 18.04.2019 21:38
Welchen Router hast du denn?
Gruß Kurt
am 18.04.2019 23:10
die fritzbox kabel 6490
am 18.04.2019 23:31
Ist das deine eigene Box?
Gruß Kurt
am 19.04.2019 00:27
nein die habe ich von vodafone gemietet oder geleast 😉
am 19.04.2019 00:33
Dann kannst du eigentlich nicht viel machen.
Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen und schließe sie dann wieder an. Hilft das nicht, dann mache mal ein Werksreset.
Hilft das auch nicht, dann rufe die Hotline an, damit sie eine erneute Provesionierung durchführen.
Gruß Kurt
am 19.04.2019 11:30
am 19.04.2019 14:17
nein - wir haben seit letztem Jahr zwei Boxen nebeneinander nutzen können die 7490 und die Kabel 6490, da wir für das Internet schon freigeschaltet wurden, nur die Telefonie lief noch weiter über den alten Anbieter.
Während meines Urlaubs wurde dann die Umstellung zum 1.4. durchgeführt, der techniker hat uns damals gesagt wir müssten nichts unternehmen nur die alte Box entfernen und fertig.
leider ist dem nicht so.
internet läuft -
telefonie nicht - es werden auch nicht alle nr. angezeigt nur eine und umstellen geht auch nicht
auf der vodafone seite werden alle als übertragen angezeigt
eine sicherungsdatei habe ich leider nicht vorliegen -höchstens noch eine uralte(?) version
viele grüße
am 20.04.2019 17:39
hallo,
das Werksreset hat mir sehr geholfen, es hat zwar etwas gedauert, aber nun werden einige nummern angezeigt.
nur das Fax macht noch probleme, egal ob ich das ausgeschaltet habe oder nicht es hat immer bei Anruf der FAX-Ton zu hören.
jetzt habe ich den Stecker hier gezogen und versuche das über das interne FAX - besser als nix 😉
erstmals vielen Dank für den Tipp
vlg. uschivo