Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2019 12:07
Hallo, Ich bin neukunde und als ich mein WLAN router geschickt bekam, hatte ich volle 500mbit. Dann kam der Techniker weil irgendetwas mit der leitung nicht ok war, hat man mir am Telefon gesagt. Der mann war 2 Stunden hier, hat rumgebastelt was das Zeug hielt, und nun erreiche ich nur noch max 300mbit. Sowohl vorher im normalen WLAN Modus des Routers als auch jetzt im Bridge Mode mit direktem Anschluss. Wie kann das sein?
am 13.04.2019 15:03
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1