abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

defekter Router
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe... 

 

Wer kann weiterhelfen

fraenzman

 

87 Antworten 87
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer wurde behoben. Du hast also unser Modem schon zurück geschickt? 😄 Eigentlich ist das so nicht der normale Tauschweg - ich habe einen Versand beauftragt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
NOPPE,

Der desolate Zustand hat hat sich nicht geändert. FRUSTRATIONSGRAD BEI 100%. Hab im Lan gemessen mit speedtest. Der Anfangswert der Messung liegt in meinem gebuchten Bereich bei 100Mbit. Dann rauscht der Wert während der Messung stetig bergab, weit unter 10Mbit. Ich bitte um weitere Unerstützung.
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und noch eine Frage an @Tobias. Warum kann es für einen Kunden nicht der normale Tauschweg sein, ein defektes Gerät dem Anbieter zu Senden und um Tausch bitten, wenn dazu noch ein Hotline-Mitarbeiter den Defekt bestätigt hat. Willkommen in der Service-Wüste....
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

der "normale" Tauschweg ist, dass wir Dir erst das neue Gerät schicken und Du dann das defekte zurück schickst. Unter Umständen ist ja noch eine gewisse Funktion gewährleistet und wir möchten nicht, dass Du ewig ohne Anschluss bist. Außerdem bekommst Du mit dem neuen Gerät auch einen Retourenschein, so dass Dir keine Kosten entstehen.

So meinte das Tobias.

 

Das Tauschgerät ist gestern in der Postfiliale zur Abholung abgegeben worden. wenn Du es installiert hast, dann sag bitte noch einmal Bescheid, dann schau ich mir den Anschluss noch einmal an. An Deinem eigenen Gerät kann ich da nicht viel auslesen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

Gerät ist angekommen und installiert!

Viele Grüße

fraenzman

auch mit dem neuen Router habe ich kaum Bandbreite. Der Störer scheint noch immer aktiv zu sein! Ich bitte um weitere Unterstützung....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fraenzman,

 

der Störer ist beseitigt und die Leitung nun sauber. Gibt´s die Probleme mit der Bandbreite nur am Abend oder auch über den ganzen Tag? Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch etwas dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace, ich bin direkt mit LAN am PC. Die Störung geht täglich seit 2 Monaten ziemlich genau um 20h los und dauert bis in die frühen Morgenstunden... könnt ihr die Leitung ab 20h mal checken? Gr. fraenzman
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

derzeit wird danach geschaut, dass der Störer ausfindig gemacht wird. Eine Benachrichtigung hab ich Dir per E-Mail eingerichtet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hab nun eine E-Mail v. Vodafone erhalten, dass der Auftrag erledigt sei. Das Problem mit dem Störer besteht aber nach wie vor. Wie geht es denn nun weiter? Kann man meinen Anschluss denn nicht mal auf einen anderen Verteilerpunkt umziehen? Ich bitte um weitere Unterstützung. Danke fraenzman