am 30.01.2019 10:04
Hallo,
ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe...
Wer kann weiterhelfen
fraenzman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2019 16:50
Hey,
der Störer wurde behoben. Du hast also unser Modem schon zurück geschickt? 😄 Eigentlich ist das so nicht der normale Tauschweg - ich habe einen Versand beauftragt.
LG
Tobias
am 15.02.2019 20:27
am 15.02.2019 20:35
am 19.02.2019 08:56
Hallo fraenzman,
der "normale" Tauschweg ist, dass wir Dir erst das neue Gerät schicken und Du dann das defekte zurück schickst. Unter Umständen ist ja noch eine gewisse Funktion gewährleistet und wir möchten nicht, dass Du ewig ohne Anschluss bist. Außerdem bekommst Du mit dem neuen Gerät auch einen Retourenschein, so dass Dir keine Kosten entstehen.
So meinte das Tobias.
Das Tauschgerät ist gestern in der Postfiliale zur Abholung abgegeben worden. wenn Du es installiert hast, dann sag bitte noch einmal Bescheid, dann schau ich mir den Anschluss noch einmal an. An Deinem eigenen Gerät kann ich da nicht viel auslesen.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2019 07:13
Hallo Manu,
Gerät ist angekommen und installiert!
Viele Grüße
fraenzman
am 21.02.2019 07:19
auch mit dem neuen Router habe ich kaum Bandbreite. Der Störer scheint noch immer aktiv zu sein! Ich bitte um weitere Unterstützung....
am 22.02.2019 15:37
Hi fraenzman,
der Störer ist beseitigt und die Leitung nun sauber. Gibt´s die Probleme mit der Bandbreite nur am Abend oder auch über den ganzen Tag? Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch etwas dazwischen?
VG Wallace
am 22.02.2019 16:03
am 25.02.2019 21:41
Hallo fraenzman,
derzeit wird danach geschaut, dass der Störer ausfindig gemacht wird. Eine Benachrichtigung hab ich Dir per E-Mail eingerichtet.
Gruß
Jens
am 01.03.2019 21:04