defekter Router
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe... 

 

Wer kann weiterhelfen

fraenzman

 

87 Antworten 87

Hallo Wallace,

 

ich wollt mal nachfragen ob du an meinem Ticket auch noch dran bist. Ich bin langsam echt am ENDE. Seit nunmehr fast 3 Monaten surf ich mit erheblich reduzierter Bandbreite am Abend ab 20h. Der Zeitpunkt wann es immer los geht ist echt signifikant, man könnte fast die Uhr danach stellen.

Zwischenzeitlich hatte ich meinen Anschluss von 32 auf 100mBit upgegradet, leider ohne Erfolg! 

 

VG fraenzman

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @fraenzman,

 

tut mir leid, wir haben das noch mal geprüft. Es gibt leider bei Dir in der Region eine zentrale Störung ,weshalb Du zur Primetime ein Auslastungsproblem hast - das Problem wird im April behoben. Sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone-Team,

 

warum ist es eigntlich Vodafone nicht möglich, Kunden zu informieren wenn zentrale Netzstörungen vorliegen. Warum muss der Kunde viel Zeit damit verbringen die Hotline mehrfach anzurufen, in der Community zu posten, im Internet nach Lösungen zu suchen, etc. bis man diese Information erhält.
Ist es denn nicht möglich den betroffenen Kunden im Störzeitraum LTE zur Verfügung zu stellen, das wär das Mindeste!!!!
Bei mir liegt die Netzstörung seit Mitte Dezember 2018 vor, ab dieser Zeit erwarte ich eine Entschädigung!!!

 

mfg fraenzman

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

die Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich liegt erst seit kurzem vor. Wir können auch nicht alle Kunden proaktiv informieren, wenn in ihrer Region eine Störung besteht. Das übersteigt jegliche Kapazitäten.

 

Als Ausgleich kann ich Dir gern eine Gutschrift von 50 % des Monatsbeitrages für diesen Monat anbieten. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

damit bin ich nicht einvestanden. Dieser Chat läuft seit Ende Januar und bereits seit Anfang Januar habe ich die telefonische Hotline mehrdach informiert. Seit Mitte Dezember liegt diese Störung vor, die zur Folge hat dass seitdem kein einziger Tag mehr verging an dem ich nicht massive Beeiträchtigungen hatte. Dies wurde mir mehrfach seitdem von der Hotline als auch von Moderatoren in diesem Chat bestätigt. Jetzt zu behaupten die Störung liegt erst seit diesem Monat vor, finde ich nicht fair. Ich fordere einen Nachlass ab mindesten Januar bis zum Ende der Störung.

 

mdf

fraenzman

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fraenzman,

 

Dir wurde gesagt, dass es ein Störer (Rückwegstörer) gab und somit das Signal aber nicht die Kapazität beeinträchtigt war. Etwas unterscheiden müssen wir da schon.

Für die Tage des Rückwegstörers kann eine Gutschrift hinterlegt werden, wie auch getrennt für die hinterlegte Beeinträchtigung der Geschwindigkeit. Einverstanden?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt wird's aber lächerlich. Ob's am Signal oder der Kapazität oder sonst was liegt, nochmal an ALLE. Seit Mitte Dezember habe ich nicht die vereinbarte Bandbreite. Ob ihr mir jetzt irgendetwas erstattet, oder nicht ist mir sch...egal. Kündigung geht demnächst raus. Die Telekom bult schon länger wieder um meinen Anschluss... Tschüss!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fraenzman,

 

wenn Du dies so lächerlich siehst, machst Du das halt. Ich wollte es Dir damit als Differenzierung erklären.

Dabei braucht man auch nicht solch einen Ton anschlagen.

Aber die Gutschriften habe ich Dir hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fraenzman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

es ist für mich als Kunden nicht nachvollziehbar, dass mir an einem Tag gemeldet wird, der Störer sei beseitgt und am selben Abend habe ich genau die gleichen Problme wie am Tag davor. Sie gehen wieder ziemlich genau um 20h los und dauern bis in die frühen Morgenstunden Und erst jetzt seien es Kapazitätsprobleme. Ich behaupte, dass es von Anfang an Kapazitätsprobleme waren. Auch andere Kabel-Kunden bei uns in der Straße haben ähnliche Probleme. Wer war denn der Störer und was hat er gemacht? Transparenz schafft Klarheit!

 

Grüße

fraenzman

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fraenzman,

 

der Rückwegstörer wurde bis auf einen Hausanschluss eingegrenzt und durch den Einbau eines Sperrfilters behoben. Es ist möglich, dass beide Einschränkungen parallel aufgetreten sind und so für einen verstärkten Effekt der Störung gesorgt haben.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!