auch bei uns totaler Ausfall von DSL und Telefon
makrus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Samstag (28.12.2013) vormittag war noch alles ok, ich komme vom einkaufen zurück und sehe sofort an der EasyBox 803 das Lämpchen für Internet noch rot blinken. Ich nehme das Telefon und es kommt die Ansage, EasyBox reagiert nicht oder so ähnlich, ich solle die für 3 Minuten vom Netz trennen. Hab ich gemacht, danach ging dann gar nichts mehr, die Power Lampe und DSL Lampe sind blau und blinken.

Dann habe ich den Support angerufen, wir haben resetet, versucht online den Installations-Code einzugeben, aber über die Meldung -  eine Verbindung wird hergestellt -  kamen wir nicht hinaus.

Das müsse ein technisches Problem sein, am Montag (30.12.13) würde sich  ein Techniker melden. Er hat dann noch eine Rufumleitung auf mein Handy gelegt, so dass wir wenigstens zu erreichen sind.

Wir haben  gerade im Sommer den Vertrag nochmal verlängert und ich ärgere mich jetzt, dass wir das gemacht haben, hatten schon öfter mal einen Ausfall, aber eigentlich nur kurz.

GsD habe ich noch einen Stick und komme so ins Netz. Hat jemand von Euch auch aktuell Probleme in dieser Form?   

9 Antworten 9
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo makrus,

herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum und vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sorry, dass dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt zur Verfügung steht.

Technische Einschränkungen können leider , trotz aller Bemühungen diese zu verhindern, vorkommen.

Wie du mitteilst , wurden die notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Einschränkung bereits veranlasst.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an , sollte durch den Technikereinsatz der Anschluss nicht entstört werden können.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paddy-Tunnel
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe genau das selbe Problem in 48301 Nottuln allerdings bekomme ich keine ansage mehr über das Telefon, nur ein Rauschen in der Leitung, habe auch schon mehrfach resetet und den Router vom Strom getrennt, keine Verbesserung 😞

Ich habe die Info bekommen, dass ein  Glasfaserkabel zwischen Essen und Duisburg beschädigt ist und alle, die an diesem Kabel hängen, davon betroffen sind. Wir wohnen in 48499, also eigentlich nicht in unmittelbarer Nähe zu Duisburg. Das kann morgen repariert sein, übermorgen oder vielleicht erst nächstes Jahr. Smiley (wütend)

Also abwarten, bis es wieder funktioniert.

Allen Betroffenen wünsche ich Geduld und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Paddy-Tunnel
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir läuft wieder alles bestens, Dankeschön :))) Guten Rutsch
dennis8488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe auch seit Samstag das Problem ( kein Dsl und Internet ) werde bei jedem Anruf ( 8 mal ) vertröstet es ist eine Störung die bald behoben ist.Am Donnestag 2. 1. 2014 werde ein Techniker sich bei mir melden.Ich habe schon so viel Ärger mit Vodafon gehabt das es ein Fall für SAT 1 wäre. 

hallo,das schön an Vodafon ist das sich wieder mal keiner bei mir Meldet,ich habe langsam die Nase voll und wenn der Vertrag im Mai ausläuft werde wechseln ebenso mein Handyvertrag.

SHackradt
Host-Legende
Host-Legende

Es gibt für bestimmte Bereiche in NRW ein Masterticket bezüglich einer Großstörung. Da werden wohl aktuell noch Glasfaserkabel gespleist.

Bei uns ist seit gestern 30.12.13 wieder alles ok,  mittags schon. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, mit Vodafone in Kontakt zu treten, das einzigste was negativ ist bzw. war ist die Warteschleife, wenn man die Hotline anruft.

Ich wurde nach dem ersten Telefont zurückgerufen, habe zwischendurch zwei SMS bekommen zum aktuellen Stand und wurde abends auch noch einmal angerufen.

Wir haben auch schon Probleme gehabt, aber eigentlich war es nie das Verschulden von Vodafone, denen sind auch Grenzen gesetzt, wenn ein Glasfaserkabel durchgetrennt wird wie in diesem Fall und einmal war es ein Funkmast in unserer Nähe, der tagelang ausgefallen ist.

Ich bin wieder gut zufrieden, waren vorher viele Jahre bei Arcor nun eben Vodafone. 

Hallo zusammen,

da der Thread als "gelöst" makiert wurde , häng ich hier mal ein Schloß dran.

@makrus & @Paddy-Tunnel : Vielen Dank für das nette Feedback Smiley (fröhlich) .

Gruß

Andre

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!