Hallo
Schlosser81,
so wie du das beschreibst hast du zwei Probleme, die nichts miteinander zutun haben.
Zu dem Problem mit dem Notebook: Du wirst bestimmt einen DS-Light Anschluss haben. Das zeit dir die Fritz!Box direkt auf der Startseiet der Benutzeroberfläche an.
Das Firmen Netz wird auf IPv4 laufen und daher ist eine "Einwahl" nur per IPv4 möglich. Bei dem Handy-Hotspot hast du auch "nur" eine IPv4-Adresse und daher funktioniert es darüber.
Da hast du zwei Möglichkeiten: Nutze einen Port-Mapper, wie z.B. www.feste-ip.de oder du wechselst in einen Businesstarif von Unitymedia. Der würde auch besser passen, wenn du den Anschluss beruflich nutzt.
Das zweite Problem ist das mit dem Signal. Wenn das TV-Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann muss das halt neu gemacht werden. Wenn ein Techniker vor Ort den Fehler feststellt muss er diesen auch an Unitymedia weitergeben. Je nach Art des Fehlers kann es sein, dass die Beseitung dauern kann. Sollte der Fehler innerhalb einen Hauses sein, so ist der Hauseigentümer für die Instandsetzung verantwortlich.
Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone