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am 13.08.2019 14:34
ich suche jetzt mal die Hilfe der Community, der Techniker kann es nicht.
Ich habe das Problem das mein Upload zu langsam ist. Es tritt meistens am Nachmittag auf und das jeden Tag. Wenn ich eine Störung habe dann sagt der Support am Telefon das sie auch ein Problem sehen, aber nichts machen können.
Techniker kam dann Samstag MORGENS und hat festgestellt das alles ok ist (Es tritt ja auch Nachmittags auf). Die Speedtest die ich auf UnityMedia gemacht habe hat er sich nicht mal angeschaut und die Probleme an meinem PC und Lankabel fest gemacht.
Ich habe es mit PC und Laptop versucht, andere Kabel benutzt und abgesichert Modus. Alles selbe Ergebnis. Neue ConnectBox habe ich auch.
Bilder zeigen den Speedtest der letzten 2 Wochen.
Da ich diese Woche Spätschicht habe, kann ich nachmittags keinen Test machen. Aber man sieht an letzter Woche sehr deutlich wo das Problem ist^^.
Gruß Tibor
am 17.08.2019 13:50
UnityMedia will davon nichts wissen.
am 17.08.2019 14:09
Moinsen,
am 17.08.2019 19:50
Jetzt behauptet ein Support am Telefon das die Werte alle nicht stimmen würde. Er hätte im angegeben Bild 39Mbit Upload. Wie kann denn so etwas sein. Der techniker hat festgestellt das 2 von 5 Uploadleitungen Fehler aufweisen aber der Speed ok wäre. Es wäre aber nötig das die Fehler behoben werden weil sie in der ganzen Straße vorliegen.
am 17.08.2019 20:01
Dann schau dir doch die Werte an! Uploadleitungen gibt es nicht. Möglicherweise sind die 5 Rückwegkanäle gemeint. Was für einen Fehler weisen die denn auf? Vermutlich besteht nur ein Auslastungsproblem. Der Rückweg ist nun mal ein sensibler Faschenhals, weil nur der Frequenzbereich bis 65 MHz zur Verfügung steht. Die beschräkte Kapazität dieser 5 Kanäle müssen sich mehrere hundert Kunden im Segment teilen. Da ist schnell mal ein Einbruch drin und ein Techniker kann da gar nichts machen.MfG
Soll ich jetzt mit dem Fehler leben?
am 17.08.2019 23:04
am 17.08.2019 23:51
am 18.08.2019 00:06
am 18.08.2019 00:15
am 18.08.2019 00:36