Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 19:12
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meinem Interenetanschluss: Der Upstream ist leider gestört und erreicht seit kurzem nicht mehr die volle Bandbreite.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Normalerweise: FrotzBox 6590 Cable mit FritzOS 7.01
zuerst festegestllt am 21.01. um 02:17 (Ich lasse stündlich einen Speedtest laufen)
Leider kann ich nur einen Screenshot hochladen, daher wie gewünscht der vom KVF Router, der derzeit dran hängt.
Ich hoffe, dass mir jemand etwas Hilfe zukommen lassen kann
am 30.01.2019 19:24
Hallo CK-111,
ich schau mir das gern mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal hier und lass auch unser Leihgerät angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2019 19:29
Vielen Dank, PM ist gerade gesendet worden.
am 01.02.2019 09:59
Hallo CK-111,
die Leitung sieht eher weniger schön aus.
Hier sollte mal ein Techniker vorbei kommen, um sich das Ganze mal vor Ort anzuschauen.
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 10:14
Hallo und danke für die Meldung.
Ich habe dir eine PM geschickt.
am 04.02.2019 13:10
Hallo CK-111,
ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben, Du solltest in den nächsten Tagen angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 12:45
Hallo, ein kleines Update von mir:
Heute war der sehr freundliche Techniker da und hat die Verstärker neu eingestellt. Ich habe jetzt auch wieder alle 4 Kanäle im Upstream und volle 50MBit Upload.
Leider muss noch ein weiterer Termin erfolgen, da eine andere Firma letztes Jahr anschienend minderwertige Verstärker im Haus eingebuat hat, welche nicht für mehrere Wohneinheiten gedacht sind und wegen denen das Problem wohl jederzeit wieder auftreten kann.
Es bleibt spannend.
am 10.02.2019 12:17
Hallo CK-111,
lass uns gerne weiterhin teilhaben.
Liebe Grüße
Moni