Zu langsam, siehe screenshot
Puddingknie85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 50MBit DSL Leitung bei Vodafone und seit heute (11.06.2018) ab 20:00 Uhr fällt die download Geschwindigkeit stetig und hat nun einen Wert ereicht den ich nicht einmal bei meiner 16 MBit Leitung hatte (Er hat nun sogar den Upload unterboten)

Mein Router (Easybox-804) sagt mir es sei alles in Ordnung (Keine Fehler gefunden) und neueste Firmware ist auch drauf (CIS804-03.04).

Neben dem Paketverlust zu bestimmten Servern (Hatte ich auch bereits gemeldet) ist 4.35 MBit/s einfach nicht hinnehmbar, selbst dieses Forum hier hat eine halbe Minute gebraucht bis der Browser es anzeigen konnte.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen...

1 Antwort 1
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

Speedcheck über speedcheck.vodafone.de gemacht?

Störung in Hotline gemeldet? Du musst Vodafone doch eine Chance geben, das in Ordnung zu bringen.

Soweit ich weiß, brauchen die 3 Speedchecks von 3 verschiedenen Uhrzeiten (alle 6 Stunden zb)

Geh am besten mal die Checkliste durch

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-St%C3%B6rungscheck-und-1-Hilfe-z...

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!