Zu hoher Ping von 20:00 bis 0:00
UltimateManu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich habe nun nach mehreren erfolglosen Anrufen/Tickets entschieden, mich mal hier zu äußern. Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich ab ungefähr 20:00 Uhr bis ungefähr 0:00 Uhr einen konstanten 250-300ms Ping habe und somit das Spielen von Shootern (CS:GO, Valorant, PUBG, Overwatch, ...) unmöglich ist und sogar das Laden von Websiten enorm lange braucht (manchmal erreiche die Login-Seite bei MeinKabel überhaupt nicht).

Nach jedem Anruf wird mir geraten, 48h zu warten, da das Problem an das entsprechende Fachpersonal weitergeleitet wurde und jedes Mal passiert absolut nichts. (Und nein, eine Entschädigung wie von vor rund einem Monat mit 50 GB Datenvolumen wird es während dieser schwierigen Zeit wohl nicht erneut tun)

Desweiteren ist fast immer nur der Ping das Problem und die Up- und Downloadgeschwindigkeiten sind wie erwünscht.

Anbei ein Screenshot von einem derzeiten Speedtest über speedtest.net, da ich erneut nicht auf die Speedtestseite von Vodafone selbst komme.

Ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und hatte selten Problem, die über 1 Woche angehalten haben, aber so langsam reichts mir mit dem ganzen Standardprozedere von Ticket erstellen und es kommt keine Rückmeldung. Ich bitte hiermit um kompetente Hilfe, die dieses Problem ein für alle mal löst, sodass ich nicht eine Kündigung in Erwägung ziehen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus

UltimateManu

11 Antworten 11

Guten Abend,

Ich meld mich mal nach etwas mehr als einer Woche wieder, wie sieht es bisher aus? Wurde ein Problem erkannt und bereits eine Maßnahme zur Behebung in Erwägung gezogen? Auf meiner Seite sehe ich keine Veränderung.

Mit freundlichen Grüßen

UltimateManu

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UltimateManu,

das Ticket ***667/20 wurde geschlossen, da der Folgebereich keinen Fehler gefunden hat. Da es weiterhin Meldungen gibt, wurde eine neue zentrale Meldung erstellt, an die ich ein Ticket für Dich angehangen habe.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!