abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Zusatzdienste auf Privatsendern
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

ergänzend zu den fehlenden Zusatzdiensten auf den öffentlich-rechtlichen Sendern (siehe hier) möchte ich nun noch hinsichtlich einiger privater Sender um Prüfung bitten.

Es geht um:

• MTV (546 MHz, SID: 53004, TSID: 10004)
    Über Satellit und auch im Netz von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist hier zusätzlich eine zweite Tonspur (englisch) verfügbar. Diese fehlt aktuell im Netz von Vodafone Kabel Deutschland.
  • Deutsches Musik Fernsehen HD (586 MHz, SID: 50063, TSID: 10018 )
    Auf der SD-Version des Senders im Netz von Vodafone Kabel Deutschland (562 MHz, SID: 53012, TSID: 10017) ist zusätzlich sowohl ein Teletext als auch eine AIT für HbbTV vorhanden. Beides fehlt auf der HD-Version des Senders.
  • sonnenklar.TV HD (578 MHz, SID: 50067, TSID: 10020)
    Auf der SD-Version des Senders im Netz von Vodafone Kabel Deutschland (546 MHz, SID: 53615, TSID: 10004) ist zusätzlich eine AIT für HbbTV vorhanden. Diese fehlt auf der HD-Version des Senders.

Mir ist bewusst, dass diese Zusatzdienste evtl. auch vertraglich gar nicht vereinbart sind, dennoch möchte ich bitten, die drei Sender mal zu prüfen, um hier eventuelle Fehler auszuschließen.

Normalerweise sollten doch die HD-Versionen (betrifft hier Deutsches Musik Fernsehen HD und sonnenklar.TV HD) die gleichen Zusatzdienste haben, insbesondere, was die AIT für HbbTV angeht. Beim Teletext kann es hingegen tatsächlich Abweichungen geben, ein Beispiel ist Eurosport 1 HD, das im Gegensatz zur SD-Version schon seitens des Veranstalters keinen Teletext mehr hat.

Und was MTV angeht, da kenne ich natürlich den Vertrag nicht. Da man bei Vodafone Kabel Deutschland aber auch bei Nick / MTV+ (gehört zur selben Sendergruppe) die englische Tonspur aufschalten konnte, sollte das grundsätzlich ja auch bei MTV möglich sein. 🙂

Viele Grüße

DerSarde

0 Antworten 0