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Lösung
am 03.09.2018 20:54
Hallo Vodafone Team,
Ich, Hans Wurst3, habe seid ungefähr 6 Monaten, fast jeden Abend einen Ping von konstanten 100 ms.
Mittags ist dieser wieder normal bei ca 25 ms.
Dies sieht man auch in meinem Speed-Test: VNZ2T;
Der Anschluss hat vor den Baustellen in meiner Stadt einwandfrei funktioniert.
Also besteht kein Fehler an der EasyBox die ich habe.
Danke für ihre Mühen im vorraus,
HansWurst3
PS.: keine Gewitter in der letzten Zeit.
am 04.09.2018 19:00
Hallo HansWurst3,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Höhe des Pings lässt sich schwer beurteilen. Sofern es neben dem hohen Ping auch zu einer zu geringen Bandbreite kommen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Für den Ping selber können wir kein Störungsticket aufnehmen lassen. Dies ist kein Vertragsbestandteil.
Wie misst Du denn die Bandbreite? Per WLAN oder per direkter LAN-Verbindung? Um einen möglichst geringen Ping zu erhalten, empfehle ich immer die Verbindung per Kabel.
Sollte die Bandbreite unterhalb des zugesicherten Bereichs liegen, kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten ein Störungsticket aufnehmen lassen.
Die Kollegen benötigen mindestens 3 Speedchecks von Dir. Jeweils von unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten.
Um aussagekräftige Ergebnisse für die Messung zu erzielen, verwende eine direkte Verbindung per Kabel mit dem Modem und führe die Speedchecks durch, ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen und ohne dass jemand anderes die DSL-Verbindung nutzt.
Gruß,
Jens