Youtube unbenutzbar langsam
Tom32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    AVM Fritz!Box 6590

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Youtube ist größtenteils extrem langsam bis hin zum kompletten Stillstand über Minuten.
    Ansonsten ist der Anschluss einwandfrei nutzbar. Speedtest ok, Reboot ohne Ergebnis. WLAN / LAN probiert.
    Unterschiedlichste Geräte probiert.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, MAC OS X und iOS

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit einigen Tagen dauerhaft.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Bildschirmfoto 2018-11-29 um 22.50.50.pngBildschirmfoto 2018-11-29 um 22.51.01.png

 

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wie gesagt, mein Angebot zur Hilfe steht weiterhin, ich kann mir den Anschluss auch prinzipiell anschauen, jedoch kann ich eine nähere Analyse erst starten, wenn unser Endgerät dran ist, das hat auch nichts mit Endgerätefreiheit zu tun. Man kann an einem eigenen Endgerät nun mal nicht die benötigen Werte bzw. allgemein das verhalten auslesen. Daran werde ich auch nichts ändern, und so ging es vermutlich auch dem Kollegen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!