Wlan verbunden trotzdem kein Internetzugriff
SandraIT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich habe ein altbekanntes Problem, wie ich aus einigen alten Beiträgen von 2014,2017 und 2018 erfahren habe.

Bei mir bricht ständig der Internetzugriff ab obwohl das Wlannetzwerk stabil ist.

Es passiert nur bei Windowsendgeräten auf Mobilen Geräten läuft das Internet tadellos

ich habe alles versucht:

Treiber für die Drahtlosnetzwerkadapter aktualisiert und auch deinstalliert und neu aufgespielt

Kabelrouter Firmware akualisiert und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt

verschiede Bänder ausgewählt (1-13)

2.4 und 5 Ghz probiert

Ein Windowssystem habe ich komplett neu aufgesetzt

Ping kommt nicht durch

Es funktioniert einfach nichts, und ich bin mit meinem Latein am Ende...

Bei der Hotline wurden die eingestellten Tickets wieder rausgenommen, weil ja alles funktionieren müsste...

Ich bin mir sicher es ist der Router, hab aber aktuell wieder eines.

Aus anderen Forenbeiträgen weiß ich aber das der Router getauscht wurde und dann alles reibungslos funktionert hat. Wie schaff ich es das mir Vodafone einen Router schickt und ich den Alten zurückschicken kann?

Den Leuten von der Hotline hat das Technikgerede nicht interessiert. gibt es vielleicht etwas was ich noch übersehen haben könnte?

ich bitte um Hilfe

Danke

Edit: Bitte nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema eröffnen. Da Du bereits einen Thread dazu erstellt hast, habe ich diesen hier gemäß Forenregel 1.4 geschlossen und archiviert. Weiter geht es also hier: Ursprünglicher Thread. VG, Der-Peter

0 Antworten 0