am 17.02.2019 09:02 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2019 09:05 von Matthes
Hi @LL,
habe seit dem ersten Tag das Problem das ich das Wlan Netz nicht finden kann, weder mit dem Notebook, PS4 oder Fire TV Stick. Lan geht ohne Probleme. Selbst manuell, sagt er nicht gefunden. Habe bereits ein Reset gemacht, mehrmals. Beide Netze umgestellt (2,4 und 5 Ghz) auch jeweils einzeln probiert, die SSID geändert, bringt aber keine Besserung. Der Zugriff auf den Router ist sehr sehr langsam bzw. lädt meist nicht weiter wenn ich etwas umstellen will. Habe bereits Stunden mit verbracht alles einzustellen, umzustellen aber keine chance ;(
Lt. Google bin ich auch nicht der einzige mit dem selben Problem, gehe von einem HW oder SW fehler seitens des Routers aus. Smartphones hingegen finden auch den Router, nur andere Geräte nicht.
Hier meine Daten
Vodafone Kabel Box HW Version MP1
Modell No.: 1000699
Vodafone TG3442DE
Und hier meine Kundennummer: 2338*****
Bitte um schnelle Lösung des Problems.
LG
Dennis
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2019 19:12
Hallo DrUehling,
merkwürdig ist es eben, dass Dein Smartphone eine Verbindung hat und die restlichen Geräte nicht. Auch sollten in den Geräten unterschiedliche Netzwerkkarten drin sein.
Ein Tausch hab ich Dir veranlasst. ein Versuch ist es wert. 😉 Bist Du die nächsten tage da, damit das Paket entgegen genommen oder abgeholt werden kann?
Gruß
Jens
am 19.02.2019 07:50
Gibt es hier keine Lösung? Ist hier scheinbar der Router defekt?
am 19.02.2019 15:56
Hi DrUehling,
hast Du einen Werksreset durchgeführt oder nur einen Stromreset? Sind beide SSIDs sichtbar und nur die Verbindung klappt nicht?
VG Wallace
am 19.02.2019 16:48
am 21.02.2019 14:39
am 22.02.2019 09:17
Hallo DrUehling,
wenn es mit dem Smartphone klappt, ist ein Signal vorhanden. Ist die Entfernung zu den anderen Geräten vielleicht zu groß oder Hindernisse wie Wände dazwischen?
Gruß
Jens
am 22.02.2019 11:50
Hi,
ja ein Signal ist vorhanden aber wie bereits erwähnt nur für Smartphones.
Der Fire TV Stick ist 2,5m entfernt, das Notebook 2m und die PS4 1m direkte Luftlinie ohne Wände oder sonstige gegenstände. Mit meinem Smartphone funktioniert der Empfang sogar durch 2 Wände hinweg, daran liegt es definitiv nicht. Es kann nur ein Fehler an der Box sein. Ich habe schon mehrere Anbieter und Router gehabt die das alles auf anhieb konnten und noch immer können. Einen Nutzerfehler schließe ich definitiv auch aus. Lt. vorhergegangen Problemem im Forum, hatten viele das selbe Problem und die Box wurde getauscht. Scheinbar ist es ein Problem was bekannt sein dürfte. Wäre schön wenn ich irgendwann eine Lösung hätte und nicht mit einem Extender arbeiten müsste, den ich mir jetzt erst einmal bestellen musste um die Box tatsächlich Wlan-fähig machen.
Klar kann ich euch auch verstehen da die meissten Fehler, vermutlich zu 70 % Userfehler sind.
dies schließe ich aber hier aus. Des Weiteren ist die Benutzeroberfläche auf der Box, von sehr langsam bis lädt gar nicht weiter.
VG
Dennis
am 25.02.2019 18:09
am 25.02.2019 19:12
Hallo DrUehling,
merkwürdig ist es eben, dass Dein Smartphone eine Verbindung hat und die restlichen Geräte nicht. Auch sollten in den Geräten unterschiedliche Netzwerkkarten drin sein.
Ein Tausch hab ich Dir veranlasst. ein Versuch ist es wert. 😉 Bist Du die nächsten tage da, damit das Paket entgegen genommen oder abgeholt werden kann?
Gruß
Jens
am 25.02.2019 19:46