Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2019 18:30
ich verzweifle aktuell an der "Unitymedia WifiSpot" Anmeldung unter MacOs und iOS
1. Auswahl "Unitymedia WifiSpot"
2. Es erscheint das Fenster mit der Meldung "Zertifikat Überprüfung"
3. Zertifikat ist rot markiert mit dem Hinweis "Nicht Vertrauenswürdig"
4. Zertifikat akzeptiert und Manuel auf "immer vertrauen" geklickt jedoch ohne Erfolg
Getestet wurde es bei einem Macbook Air und Pro an zwei Unterschiedlichen Standorten in Frankfurt. Siehe bitte 2 Anlagen.
Danke für jede Antwort!
am 23.04.2019 21:44
Hallo,
für mich heißt: "Nicht Vertrauenswürdig" dass die SSL-Verbindung mit dem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat verschlüsselt wird und man hier bewusst das Risiko eingegangen ist. Also sollte es an dieser Stelle weiter gehen.
Falls auf dem dritten Bild eine Passwortänderung über das Unitiymedia Kundenportal über einen Browser gezeigt wird, ist zu sagen, dass diese z. Z. nicht funktioniert. (zum Test: bei der PW Wiederholung mal anders PW eingeben, also z. B. 1 und Wiederholung, 2 bestätigen, wenn das akzeptiert wird ist einiges im Argen!)
Passwort Änderung geht z. Z. nur über die Unitiymedia Kundcenter APP, u. U. liegt es daran.