abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiedermal kurze Ausfälle
fuzzy_logic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Internet und Phone 100

Modem: CBN

Fehler: Öfter kurze Verbindungsabrüche (1-2 MInuten)

Signalwerte:

2019-06-29_09-50.png

 

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2-3 Wochen immer wieder mit kurzen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Vor ca 3 Monaten wurde aufgrund einer dauerhaften Störung bereits das Modem getauscht  und ein Techniker war vor Ort und hat den Verstärker nachjustiert.

 

Das ist jetzt mindestens das 4. mal das so ein Problem auftritt (Verbindungsabrüche oder dauerhafter Ausfall) und die Hotline erzählt mir jedesmal das mein Koax Kabel kaputt und/oder das Modem defekt wäre (ich habe mittlerweile das 3. oder 4.) und schickt nach langem hin und her dann einen Techniker.

 

Um mir diesen Hickhack diesmal zu sparen, schreibe ich hier.

In der Hoffnung vielleicht mal eine dauerhafte Lösung zu finden

 

Gruß

 

Fabrice

 

 

 

 

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabrice,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, vielleicht erkenne ich etwas zu den Abbrüchen.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fuzzy_logic,

 

danke für die Daten. In Zukunft bitte immer nochmal hier melden.

 

Ich seh die Einbrüche. Die Leitung von der Straße her sieht aber gut aus. Wäre nochmal ein Techniker in Ordnung? Ich geh davon aus, dass der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage kommt. 

Die Nummer im System kann für die Terminierung genutzt werden? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

ja klar bin ich einverstanden.

Die Nummer ist aktuell.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fuzzy_logic,

 

Techniker ist beauftragt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

lief jetzt zwei Monate ganz gut aber seit 2-3 Tage wieder die selbe Problematik.

 

Der Techniker der zuletzt hier war meinte es wäre vielleicht Sinnvoll den Router an eine andere Dose zu hängen (weg vom Sicherungskasten/Hausanschluss) und wollte diesbezüglich ein Angebot schicken. Aber da habe ich nix mehr von gehört.

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fuzzy_logic,

 

die Versetzung einer Dose erfolgt immer über einen privaten Techniker. Allerdings hat mir der Kollege hinterlegt, dass die Hausanlage komplett überarbeitet werden muss. Ich denke hier macht nochmal ein Techniker Sinn. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe heute mit der Hotline gesprochen, da mein Anschluss seit heute Morgen komplett ausgefallen ist.

Die schicken mir morgen einen Techniker, was der vor hat weiss ich nicht.

Aber unabhängig davon bin ich damit einverstanden die Anlage zu überarbeiten.

 

Gruß

Fabrice

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fuzzy_logic,

 

wir warten erst mal was der aktuelle Techniker sagt. Konnte er das Problem dauerhaft lösen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, der Techniker hatte das Kabel gemessen und meinte ich solle es tauschen (natürlich hatte er keins dabei) was ich dann gemacht habe.

Es passiert zwar nicht mehr so oft, aber zufriedenstellend ist es immernoch nicht. Gerade eben hatte ich wieder einen 3 Minuten Ausfall und die Downloadrate ist auch öfter mal im Keller.