Frage
Antwort
Lösung
06.03.2019 18:09 - bearbeitet 06.03.2019 18:14
Abend,
seit nun gut zwei Monaten bricht bei uns jeden Tag das Internet für einige Minuten ab und die Fritzbox 6490 fängt mit einem sogenannten Training an. In der Regel immer dann wenn das Kabel Internet nicht mehr antwortet.
Lästig natürlich das auch davon die Telefongeräte betroffen sind und man keine Möglichkeit hat Gespräche entgegen zu nehmen. Woran könnte das liegen? Ein Neustart wurde schon oft genug durchgeführt daran hat es nicht gelegen.
am 07.03.2019 12:45
Hey,
hmm, das ist echt komisch - die Leitung schaut sauber aus. Habt ihr mal einen Werksreset der Box probiert?
LG
Tobias
am 07.03.2019 12:53
am 08.03.2019 16:01
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.03.2019 16:36
Die Daten habe ich per PN zugesendet.
am 10.03.2019 14:52
Hallo Marbbb,
die Einschränkungen werden offenbar durch einen fehlerhaften Upstream verursacht. Können wir einen Techniker für Dich beauftragen, der den Fehler vor Ort bereinigt. Am CMTS kommt das Signal gut an.
Gruß Fred
am 10.03.2019 15:01
Gerne, wenn das Problem dadurch entgültig gelöst wird.
am 11.03.2019 16:23
Hallo Marbbb,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred