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am 08.02.2019 10:22
Hallo,
seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass sich der Router immer wieder selbstständig neustartet. Voraus geht meistens ein Einbruch der Download-Geschwindigkeit. Anfangs ist es einmal täglich aufgetreten. Seit dieser Woche passiert es mehrmals täglich. Beispielsweise gestern Abend 07.02. um 18:21, 19:50 und 21:38 Uhr. Heute morgen gingen die Neustarts gleich weiter, sprich es häuft sich immer stärker. Neben den eigenständigen Neustarts kommt es auch vor, dass zwischendurch die WLAN-Verbindung abbricht. Dann blinken die WLAN- und Telefon-Symbole am Router. Dies tritt sogar noch gehäufter als die Neustarts auf.
Als Problembehebung habe ich schon folgendes probiert: Selber Router neustarten, Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, alle Kabel am Router getrennt und neu verbunden, WLAN deaktivieren und nur LAN nutzen. Das hat alles bisher nichts geholfen!
Ebenfalls hat sich seit den Problemen generell die maximale Download-Geschwindigkeit verringert. In Speed-Tests komme ich nur noch auf knapp 50 Mbit. Davor lagen die Werte immer zwischen 90-100 Mbit. Nur so als Anmerkung, falls es im Zusammenhang mit dem Hauptproblem steht.
Was ist da los? Ist der Router defekt, sind die Signalwerte schlecht oder gibt es allgemeine Probleme?
Bitte dringend um Hilfe, da eine vernünftige Internetnutzung so zur Zeit nicht mehr möglich ist.
Viele Grüße
Leander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2019 07:21
Nachdem der Techniker nun da war läuft im Haus wieder alles rund. Hab jetzt vier Upstream-Kanäle, die Signalstärke ist sehr gut (voller Speed bei Up- und Download) und der Router bekommt keine "nicht korrigierbare Codewörter" mehr. Die Router-Neustarts sind somit auch Geschichte.
Viele Grüße
Leander
am 11.02.2019 16:58
Hallo Leander009,
Du hast ja selbst schon ein paar Maßnahmen durchgeführt, wurde Dein Anschluss auch schon mal durch die Störungshotline geprüft? Wenn nicht, schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Anschlussinhabers) via Privatnachricht und schreib nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2019 18:07
Hallo Claudia,
ich habe dir die Daten soeben gesendet.
Der Anschluss wurde noch nicht geprüft.
Danke und Grüße!
am 17.02.2019 14:52
Hallo Leander009,
ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, wie per PN mit Wallace geklärt. Du solltest dann in den nächsten Tagen auf die angegebene Handynummer angerufen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2019 18:05
Hallo Claudia,
alles klar, danke. Falls es im Vorfeld noch relevant sein sollte: Meine Nachbarin im Haus hat exakt dieselben Probleme und ist ebenfalls Vodafone-Kabel-Nutzer, wie sich nun herausgestellt hat. Scheint also etwas generelles im Haus bzw. der Leitung zum Haus zu sein. Heute war es nun am schlimmsten und ich konnte das Internet eigentlich gar nicht nutzen
Grüße
am 21.02.2019 07:21
Nachdem der Techniker nun da war läuft im Haus wieder alles rund. Hab jetzt vier Upstream-Kanäle, die Signalstärke ist sehr gut (voller Speed bei Up- und Download) und der Router bekommt keine "nicht korrigierbare Codewörter" mehr. Die Router-Neustarts sind somit auch Geschichte.
Viele Grüße
Leander
am 24.02.2019 11:39
Hallo Leander009,
danke für Dein Feedback. Schön, dass nun alles läuft wie es soll. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred