Wieder WLAN-Verbindungsabbrüche mit Android-Geräten (FAST5640 Router)
grug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Problem, das ich in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-mit-A...

schon beschrieben hatte und welches sich irgendwie gelöst hatte, ist leider zurück, nachdem ich den Router (FAST5640) vor guten zwei Wochen neu starten musste.

Seitdem kann sich wieder keines meiner Androidgeräte zuverlässig verbinden, d.h. es gibt regelmäßige Verbindungsabbrüche und nach einer Pause von 15 Sekunden oder so wird wieder eine Verbindung aufgebaut. Das passiert sowohl auf dem 2,4GHz-Netz als auch auf dem 5GHz-Netz. Das ist nicht nur ziemlich nervig, sondern isst auch ganz schön an der Batterieleistung meines Telefons, weil es sich ständig neu verbinden muss.

Laptops mit Linux und Windows haben das Problem nicht, dort sind die Verbindungen zuverlässig.

Für Hinweise und Abholfe wäre ich sehr dankbar, weil sich so weder Smartphones noch Tablets wirklich sinnvoll einsetzen lassen.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@grug

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet,TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in

Hallo grug,

leider ist das Software-Problem, was diese Störung verursacht noch nicht ganz gelöst. Es wird eine neue Software ausgespielt, sobald diese von den Kollegen freigegeben ist.

Bis dahin müssen wir uns leider gedulden.

Ich habe eine Meldung für Dich fertig gemacht, damit die Kollegen wissen, dass Du auch betroffen bist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank dafür, aber leider hat sich in der Zwischenzeit immer noch nichts getan. Inzwischen haben wir schon über einen Monat kein stabiles Internet auf Androidgeräten, da geht einem die Geduld auch irgendwann verloren.

Gibt es denn irgendeinen Zeitplan, wann das Problem gelöst sein soll? Ansonsten hätte ich schon gern irgendwann mal einen Austausch auf einen Router, der so funktioniert, wie er soll.

Jens

Hallo grug,

leider könne wir Dir keinen genauen Zeitplan nennen, denn die Firmware muss getestet werden.

Erst wenn es von der Fachabteilung für alle freigegeben ist, wird auch jeder Kabelrouter mit der neuen Firmware versorgt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
grug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort, die mir aber leider natürlich überhaupt nicht weiterhilft. Nach mittlerweile bald anderthalb Monaten unzuverlässiger Verbindung bin ich langsam schon ziemlich sauer, dass sich dabei nix tut.

In dem Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-Sagemc...

war es ja anscheinend schon möglich eine funktionierende Firmware auf den Router zu spielen. Warum das hier nicht geht, erschließt sich mir nicht.

Jens

Hallo grug,

es immer noch keine komplette Freigabe der Firmware erfolgt.

Daher gibt es natürlich auch Kunden, wo es versuchsweise von der Fachabteilung aufgespielt wird.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!