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Lösung
am 03.06.2018 18:24
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern habe ich das Problem, dass Telefonate regelmäßig abbrechen. Der Zeitraum, den man telefonieren kann, ist unterschiedlich: Mal hatten wir einen völligen Blackout und gelegentlich sind dann wieder 30 Minuten Telefonieren drin. Meist ist nach 10 Minuten aber Schluss.
Zum Einsatz kommt ein älteres Thomson Kabel-Modem (THG540), an dem eine Fritzbox hängt. Der Techniker war da und sagte, dass alles in Ordnung sei. Ich habe darauf hin alle Kabel erneuert, insbesondere das Koaxialkabel zwischen Anschlussdose und Kabel-Modem. Ebenso habe ich mehrere Telefone direkt am Kabel-Modem angeschlossen. Das hat leider alles keine Veränderung gebracht.
Jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich noch tun kann, und bin für Ratschläge dankbar. Wenn ich es richtig verstanden habe, fällt alles bis zur Anschlussdose (inkl. die Dose selbst) in den Verantwortungsbereich von Kabel Vodafone. Das Kabel-Modem natürlich ebenso. Also viel mehr tun, als das Koaxialkabel dazwischen erneuern, kann ich ja nicht.
Die Fritzbox zeichnet regelmäßig auch folgende Fehlermeldungen auf, die vielleicht zur Lösungsfindung beitragen können:
> Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out) > Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 4 (DHCPv4 nak)
Das Ganze geht jetzt schon ein paar Wochen so und Abhilfe tut wirklich not. Die Installation lief jahrelang völlig problemlos und wir haben nichts verändert.
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2018 15:09
Hallo lamboan,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser vereinbart wie gewünscht einen Termin.
Gruß Fred
am 03.06.2018 18:37
Noch ein paar ergänzende Infos zu eurem Katalog "Wie poste ich eine Störung?":
am 05.06.2018 12:55
HI lamboan,
läuft das Thomson Modem stabil weiter wenn, die Telefonie unterbrochen wird? Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.06.2018 21:36
Hi Wallace,
das Modem ist nicht völlig tot nach den Abbrüchen. Irgendetwas flackert immer. Analog zu den eingeschränkten Funktionen sind es aber weniger Icons, die leuchten. Die Kundendatendaten habe ich gesendet.
Vielen Dank, dass du dir die Leitung anschaust!
lamboan
am 08.06.2018 18:11
Hallo lamboan,
am Anschluss gibt es Probleme mit dem Upstream, das sollte sich ein Techniker anschauen. Sende mir bitte eine Rufnummer, die wir für die Terminabsprache weitergeben können. Schreib danach noch kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2018 21:56
Ok, danke für die Info. Ich habe die Rufnummer für die Vereinbarung des Technikertermins geschickt.
Viele Grüße,
lamboan
am 12.06.2018 15:09
Hallo lamboan,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser vereinbart wie gewünscht einen Termin.
Gruß Fred