Wie lange kann es dauern bis meine Störung behoben wird?
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet(ständig extrem langsam und öfter Abbrüche) und heute ist es komplett ausgefallen. Techniker meinte gestern ne3 Störung und heute fällt alles(Internet, Telefon und tv) aus
7 Antworten 7
Nicht anwendbar
In welchem Gebiet bist du?
Ich habe ebenfalls immer wieder Internetabbrüche.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
War das der Techniker von der NE 4 oder schon der NE 3? Wenn der NE 3-Techniker den Fehler eingemessen hat, liegt es vorrangig am Tiefbau. Entscheidend ist noch, ob Businesskunden betroffen sind und wie viele Kunden mit welchen Produkten gestört sind. Ab 2 Tage aufwärts wird es aber wohl dauern.

MfG
Nicht anwendbar
Das einzige was du gegen diese andauernden Störungen wirklich wirkungsvoll machen kannst ist eine Kündigung zu schreiben. Das ist wirklich das einzige das wirkt! Ich werde die nächsten Tage das auch machen denn ich habe wirklich diese ständigen Störungen und den miesen Kundenservice satt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann ich so nicht unterschreiben, Ken. Auch ich hatte hier schon länger andauernde Störungen, die aber immer behoben wurden. Im Anschluss an die finale Behebung der Störung habe ich mich an den Kundenservice gewandt und habe eine Gutschrift für den gesamten Störungszeitraum erhalten. Und ich wende mich mittlerweile nur noch im äußersten Notfall an die Hotline, da ich die Erfahrung gemacht habe, das mir per Chat schneller geholfen wird. Die Hotline ist bei externen Callcentern, die dort Beschäftigten sind meist nicht gut geschult und haben zT nicht mal den Zugriff auf die nötigen Programme.
Nicht anwendbar
Danke - nur ich bin ein totaler Laie und kann mit NEe oder NE3 leider überhaupt nicht "anfangen".
Torsten
SuperUser
SuperUser
NE3 ist die Netzebene 3, also quasi die Leitung vom Verteilerkasten an der Straße bis zum Hausübergabepunkt. Dort beginnt die Netzebene 4, die Hausverteilung.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Ken,

grundsätzlich sind wir bestrebt die Störungen zu beheben. Auch wenn das aus verschiedenen Gründen unterschiedlich lange dauern kann. Eine Kündigung kann die Störungsbehebung nicht beschleunigen, da der Fehler ja nicht dadurch behoben wird.

Wenn du aber wegen dem "miesem Kundenservice" und die ständigen Störungen kündigen willst, so ist das dein gutes Recht, aber es behebt halt nicht deine Störung.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!