Wie kann ich unerwünschte Nummern sperren/blockieren?
Anonym88578
Youngster
Youngster
Ihr kennt es bestimmt alle, dass irgendjemand anruft um eine Befragung durchzuführen und das auch noch mehrmals in der Woche. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Rufnummern irgendwie Blockieren kann. Habe an meinem Telefon geschaut und wurde leider nicht nach dieser Einstellung fündig. Habt ihr vllt eine Idee?

Vielen Dank im Voraus 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Swetlana,

mit der normalen Standardhardware ist es nicht möglich eine einzelne Rufnummer zu sperren. Über die Fritzbox wäre dies, wie Plumper schon erwähnte, allerdings durchführbar.
Was du aber über das Kundencenter selbst einrichten kannst, sind sogenannte Sperrklassen. Hier kannst du verschiedene Rufnummergruppen sperren lassen, wie z.B. 0800er Nummern. 🙂

Wir hatten im September zu dieser Thematik einen Beitrag in der Community gepostet, schau doch mal vorbei: 

Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :hearts:

Alles Liebe

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Entweder du nimmst eine Fritzbox (z.B. Telefonkomfort")
oder du kaufst ein Telefon, das das kann.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Swetlana,

mit der normalen Standardhardware ist es nicht möglich eine einzelne Rufnummer zu sperren. Über die Fritzbox wäre dies, wie Plumper schon erwähnte, allerdings durchführbar.
Was du aber über das Kundencenter selbst einrichten kannst, sind sogenannte Sperrklassen. Hier kannst du verschiedene Rufnummergruppen sperren lassen, wie z.B. 0800er Nummern. 🙂

Wir hatten im September zu dieser Thematik einen Beitrag in der Community gepostet, schau doch mal vorbei: 

Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :hearts:

Alles Liebe

- Janice