Wie bekomme ich die SIP-Zugangsdaten zur Telefonie OHNE eigenen Router
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich möchte gerne den Telefonanschluss, der im Tarif enthalten ist, unabhängig vom Kabelanschluss nutzen und benötige deshalb die SIP-Zugangsdaten.

Ich habe keinen eigenen Router, sondern diese ConnectBox. Ich möchte auch keinen eigenen KabelRouter.

Wie und wo bekomme ich die SIP-Daten?

Die Daten muss es geben da sie in der ConnectBox bereits genutzt werden. Sonst würde die Telefonie nicht funktionieren.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ganz einfach, gar nicht, zum einen, weil die nur Kunden mit eiigenen Router bekommen und zum anderen, weil es diese für deinen Anschluss überhaupt nicht gibt. UM verwendet nur für die eigenen FritzBoxen VoIP, wobei aber die SIP-Daten nicht herausgegeben werden. Bei allen anderen Endgeräten wird VOC verwendet und SIP-Daten existieren gar nicht.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Gibt es nicht ohne eigenen Router.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und die Connectbox verwendet VOC (<> VOIP)
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ganz einfach, gar nicht, zum einen, weil die nur Kunden mit eiigenen Router bekommen und zum anderen, weil es diese für deinen Anschluss überhaupt nicht gibt. UM verwendet nur für die eigenen FritzBoxen VoIP, wobei aber die SIP-Daten nicht herausgegeben werden. Bei allen anderen Endgeräten wird VOC verwendet und SIP-Daten existieren gar nicht.

MfG
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das ist sicher dass die SIP-Daten nicht existieren?
im Internet finden sich Anleitungen aus denen man Registrar, Benutzernamen und PW ableiten kann.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
richardb:
im Internet finden sich Anleitungen aus denen man Registrar, Benutzernamen und PW ableiten kann.

Ich wünsche dir fröhliches fummeln
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
richardb:

Ja, wenn überhaupt kein VoIP-Zuang seitens des Anbieters existiert, gibt es auch keine Zugangsdaten.

MfG
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ok, dann kann ich mir das probieren sparen.

Ich sehe das aber schon richtig, es gibt keinen technischen Grund wenn UM mir keine SIP-Daten erzeugt auch wenn ich kein eigenes Modem habe, sondern das ist ein reines Nicht-Wollen?

fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es hat einfach den Grund das man dem Kunden diese Daten nicht geben
braucht. Verkompliziert alles und wenn der Kunde n Zahlendreher hat
stimmt gar nichts mehr.
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es bedeutet aber auch dass eine nomadische Nutzung (Rufnummer und der Flatrates) nicht möglich ist.

davon abgesehen schließt das eine das andere nicht aus. Die Leihgeräte werden wie bisher mit den Voip-Zugangsaten versorgt, und der Kunde kann zusätzlich SIP nutzen.

Dann funktioniert Telefonie wie bisher auch in jedem Fall am UM-Router, und um die "Fremdnutzung" muss sich der Kunde selbst kümmern.