Werbeanruf zur Aufstockung von Internet 60 auf 120
Nicht anwendbar
Liebe Community,
ich hatte eben einen Anruf aus einem UnityMedia-Callcenter. Weil ich langjähriger und treuer Kunde bin 😉 wurde mir angeboten, mein Internetanschluß von 60 auf 120 aufzustocken. Der Preis steigt von 24,99 EUR auf neu 29,99 EUR an, mit Festpreisgarantie, also keiner Erhöhung mehr in den nächsten Jahren.
Es würde sich definitiv lohnen, da (laut Callcenter) im Februar 2019 die nächste Preiserhöhung ansteht für Internet 60.
Stimmt dies, steht wieder eine Preiserhöhung an? Eigentlich brauche ich kein schnelleres Internet, aber wenn der Preis nur 3 EUR pro Monat mehr ist kein schlechtes Angebot?
7 Antworten 7
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
wenn es ein Anruf aus Essen (0201 .... ) war, wäre ich vorsichtig, besser selbst die richtige Hotline anrufen
Nicht anwendbar
0221 Köln 🙂
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ikhas,

kann ich bestätigen. Wurde auch kontaktiert mit positiven Verlauf und bedanke mich sogar dafür 🙂 Satt 120 Mbit habe ich für gleiches Geld 250 Mbit.

Nun ja, schau Dich um, Inflation wird wohl überall geben. Laufend Erhöhungen, bisschen mehr Geld für Techniker tut der Qualität auch gut, oder 😉

In diesem Sinne freu  Dich über Dieses Angebot, macht Sinn, glaub mir 🙂

Viel Spaß damit!

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Besser ist es die Preiserhöhung abzuwarten, dann die Sonderkuendigung innerhalb von 6 Wochen wegen Preiserhöhung ueber 5% veranlassen.

Anschließend mit der Kundenrueckgewinnung ueber eine Fortfuehrung oder Upgrade zu besseren Konditionen verhandeln.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei meinem letzten Vertrag mit "Preisgarantie", abgeschlossen direkt über UM, dauerte die "Garantie" von 12/2017 - 3/2018.
Mal sehen, wie lange die "Garantie" für den aktuellen Vertrag hält.
Nicht anwendbar
Plumper:
Bei meinem letzten Vertrag mit "Preisgarantie", abgeschlossen direkt über UM, dauerte die "Garantie" von 12/2017 - 3/2018.
Mal sehen, wie lange die "Garantie" für den aktuellen Vertrag hält.

Gab es einen "Kommentar" dazu von UM? Ansonsten ist die Garantie ja nicht mal das Papier wert.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich habe meinen Vertrag im November 2017 (2playcomfort120->Treueplus 2play200)geändert, allerdings ohne Preisgarantie. Bisher habe ich weder eine Ankündigung noch sonstwas bezüglich einer Preiserhöhung meines Vertrags erhalten. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!