Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 09:42
Hallo zusammen,
ich möchte wissen, ob ein Techniker von UM bei mir vorbeikommen muss, um die noch fehlenden Telefonnummern in meine neue Fritzbox einzustellen.
Zur Vorgeschichte:
Meine alte Fritzbox hat letzten Freitag ihren Geist aufgegeben und ich habe eine neue erhalten. TV, Internet funktioniert wieder seit Dienstag, nur die Telefonnummern sind noch immer nicht aufgespielt.
Da ich das Problem vor zwei Jahren auch schon mal hatte und UM das per mehrfachem Werksreset und mehrfachem Versuch des Aufspielens ohne Techniker hinbekommen hat, ging ich davon aus, dass das nun wieder der Fall ist. Aber schon sicherlich 10 Werksresets und mehrere Anrufe bei der Hotline später hat sich noch immer nichts getan. Und das beste ist, dass man mir nun einen Techniker deswegen schicken will.
Gestern war ein UM-Techniker da (der wegen eines ebenfalls bereits behobenen Problems trotzdem noch anrücken sollte), der mir sagte, dass er so eine Einstellung schlichtweg nicht machen kann...er sei technisch nicht in der Lage dazu, das müsse von UM aufgespielt werden.
Leider versteht das @UnitymediaHilfe Team diesen Umstand nicht und beharrt darauf, dass der Techniker kommt.
Soll das ne Hinhaltetaktik sein, weil UM grad Probleme beim Aufspielen der Telefonnummern hat? Was soll dann erst mit Version 6.88 werden, wenn schon das Einstellen der Telefonnummern ein unlösbares Problem ist?
Gruß
Greeny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2018 17:50
am 12.10.2018 11:16
am 12.10.2018 12:59
Na das ist doch mal super! Jeder außer den UM-Mitarbeitern kann das anscheinend verstehen.
Sowohl das Twitter-Team, als auch die Laura vom Chat meinten, dass ich den Techniker kommen lassen sollte, da er die Nummern einstellen könne.
Edit: leider sind alle Mitarbeiter am Chat ausgebucht...aktualisiert sich der Button eigentlich selbstständig?
am 12.10.2018 15:45
Ich würde immer mal wieder die Seite aktualisieren, im Chat sind die Wartezeiten normalerweise nicht so lang.
am 12.10.2018 17:13
am 12.10.2018 17:50
am 12.10.2018 20:56
am 13.10.2018 15:58
am 13.10.2018 20:48