Kaltaquise an Haustür Kabel Glasfaser
Anderson2107
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Folgender Fall:

Gestern als ich gearbeitet habe hat es an meiner Haustür geklingelt und es standen 2 Vodafone Mitarbeiter vor meiner Tür bezüglich Glasfaser Anschluss und Angeboten dazu, sie wollten sich den Anschluss anschauen was mir schon komisch vorkam, habe mir nichts schlimmes dabei gedacht und hab die Ausweise überprüft und scheine alles legit zu sein, nach kurzem talk und vertragangebot habe ich gesagt das ich nichts unterschreibe und hier keinen Vertrag abschließe an der Tür, nun habe ich aber eine Vertrag Zusammenfassung per Mail erhalten mit einer ID dazu von der Mail Adresse nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com. 

Da mir alles ein wenig komisch vorkam wollte ich jetzt mal fragen, kommt damit ein Vertrag zustande? Ich möchte sowas dann doch lieber nicht haben. Und gibt es überhaupt noch solche Kaltaquisen an der Tür? Ich habe auch Namen und Telefonnummern des Herren bekommen, kann man das irgendwie überprüfen? Für eure Hilfe wäre ich dankbar! 

VG!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du Zweifel an dem ganzen Vorgang hast, rufe bitte diese Nummer an. 

0800 6647402

Die wurde von Vodafone extra für solche "Fälle" eingerichtet. 

Hallo Bärbel,

leider habe ich keine VPKN nummer, sondern nur einen Namen und eine Telefonnummer des Berater bekommen, außerdem habe ich nach Eigenrecherche ein Profil bei Linked In gefunden mit Foto. 

Vielleicht kann mir ja jemand anders hier noch helfen? 

Da wäre ich dankbar!