Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 17:19
am 05.04.2018 10:50
Das habe ich schon öfter gehört. Finde es allerdings komisch, dass der Techniker vor Ort dann aber selbst ein 15 Meter Kabel (ich glaube es sind 12 oder 13) bastelt, es verlegt und sagt damit läuft es super.
"Haben Sie...
... WLAN neugestartet
... den Router neugstartet
... den PC direkt am Router angeschlossen
... mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..."
usw.
Bei uns war es der böse Ingress, der die Leitung stört. Dann habe ich meinen Router mal direkt an den Verteiler anschließen lassen und alle anderen (bösen) Störer abgeklemmt, keine Einstrahlung zu sehen, trotzdem ein beschissenes Ergebnis. Da gehen den Damen und Herren schon mal die Ideen aus.
Eigentlich sollte es mit 15m auch gut laufen, wenn der Techniker die Dämpfungen nachjustiert, aber du kannst natürlich viel eher ein Fehler beim Provider nachweisen, wenn bei dir zuhause alles Standard ist. Quasi das mitgelieferte Koax-Kabel verwenden, neue RJ45 Kabel (CAT6 oder 7), am besten kein WLAN, kein Virenscanner, ein frisches Windows etc. Das ist teilweise so lächerlich, was man da hören muss...
am 05.04.2018 10:54
UM sagt klar, das nur ihre mitgelieferten Kabel genutzt werden sollen, weil es bei längeren Kabeln zu Störungen wie deinen kommen KANN. Dafür ist aber nicht UM zuständig
Mal blöd gefragt: wieso hat der Techniker die Dose nicht versetzt? Wäre das nicht besser gewesen?
am 05.04.2018 11:39
Mein Gefühl sagt mir, nach dem was ich über Horizon gelesen
habe, dass du dir tatsächlich eine Router (für in die Ecke) holen solltest.
Damit Horizon schon mal nichts mehr mit Internet und Telefon
zu tun hat. Bei der Latenz von 300+ms, in der Häufigkeit, ist das schon mal
eine Schande. Das könnte auch an einem sehr schlechten Chipsatz in der Box
liegen. Bei der Fritzbox läuft dies besser. Bei Speedtests liege ich bei 14ms.
Das ist natürlich eine Momentaufnahme, kann jedoch sein, dass
ein Langzeit-Test aufschlussreicher ist.
Wenn du am Handy ein Speedtest machst, dann sollte es
eigentlich nicht zu einer Unterbrechung der Serie kommen. Netflix z.B. puffert
schon ziemlich lange. Bei mir war mal das Internet weg und ich habe eine Folge
noch etwa 5min gucken können, bis diese abgebrochen wurde, weil keine Daten
mehr nach kamen.
am 06.04.2018 23:36
Mein Gefühl sagt mir, nach dem was ich über Horizon gelesen
habe, dass du dir tatsächlich eine Router (für in die Ecke) holen solltest.Damit Horizon schon mal nichts mehr mit Internet und Telefon
zu tun hat. Bei der Latenz von 300+ms, in der Häufigkeit, ist das schon mal
eine Schande. Das könnte auch an einem sehr schlechten Chipsatz in der Box
liegen. Bei der Fritzbox läuft dies besser. Bei Speedtests liege ich bei 14ms.Das ist natürlich eine Momentaufnahme, kann jedoch sein, dass
ein Langzeit-Test aufschlussreicher ist.Wenn du am Handy ein Speedtest machst, dann sollte es
eigentlich nicht zu einer Unterbrechung der Serie kommen. Netflix z.B. puffert
schon ziemlich lange. Bei mir war mal das Internet weg und ich habe eine Folge
noch etwa 5min gucken können, bis diese abgebrochen wurde, weil keine Daten
mehr nach kamen.
am 07.04.2018 00:02
am 07.04.2018 00:08
am 07.04.2018 02:47
am 07.04.2018 03:00
am 07.04.2018 03:39
am 07.04.2018 03:48