Warum werden nur Teile der SKY Sender freigeschaltet?
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe das SKY Gesamtpaket abgeschlossen und versuche dies nun auf meine Horizon Box zu übertragen. Über Nacht sind Sender der Cinema Gruppe freigeschaltet worden, jedoch nicht alle. Entertainment fehlt ebenfalls. Es fehlen diverse Kanäle wie TNT Film, Kinowelt usw.

In meinem eigenen Horizon Bereich sehe ich, dass die Smartcard (in der Horizon Box) nicht freigeschaltet ist. Dies gelingt mir auch nicht (1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar oder 2. Fehler bei der Übertragung.). Hat dies damit zu tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Du weißt aber schon, dass Sky nicht alle im Paket enthaltenen Sender über Kabelempfang freischaltet?
Das liegt an den Verträgen, die die Drittanbieter sowohl mit Sky als auch mit KNB (wie UM) haben.
So gibt es einige Sender, die Du nur über die PayTV-Pakete von UM bekommst und nicht über Sky (TNT FILM ist einer davon und KINOWELT TV ebenfalls).
Hier kannst Du eine Übersicht finden, welche Sender in den Sky-Paketen über diverse KNB vorhanden sind:
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-pakete-und-senderuebersicht-130582

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo mabax,

ist die Horizon am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen?
Ist im Display der Horizon ein rotes offline zusehen?

Im online Kundencenter ist der aktuelle Status der SmartCard nicht zu sehen. Dort ist lediglich der Button "SmartCard aktivieren" vorhanden um ein neues Freischaltsignal zu senden.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Danke Dir, dann ist die SmartCard vermutlich schon freigeschaltet, sonst könnte ich wohl auch gar kein Programm sehen.
Die Horizon ist online, DATA Anschluss sowie fehlendes "offline" Logo.

Gruß,
Marco
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Marco (mabax),

in deinem Fall bekommt die SmartCard eine neue Freischaltung, so die SKY-Sender mit freigeschaltet werden. Die Freischaltung hat eine Art Haltbarkeitsdatum und erst wenn diese Zeit abgelaufen wird erfolgt vom System ganz automatisch eine neue Freischaltung.
Du hast deine SKY-Sender dazu gebucht, als die aktuelle Freischaltung noch gültig war. Daher kannst du die Sender weiterschauen, obwohl die neuen noch gesperrt sind.

Über das online Kundencenter kann die Freischaltung der SmartCard nur in begrenzter Anzahl veranlasst werden. 

Wende dich an den Kundenservice von Unitymedia, damit die eine neue Freischaltung verlassen können.

Bei SKY hast du die richtige SmartCard angegeben? Die SmartCard-Nummer wird ja im online Kundencenter angezeigt.

Alle Wege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Dort gibt's auch den Bereich "Chatten Sie muns" weiter unten auf der Seite. Der Chat ist am Dienstag wieder erreichbar. Ubo ist nicht der Chat.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Besten Dank... ja, soweit war alles richtig eingegeben. Daher hat auch die Freigabe der Sky Cinema Sender funktioniert. Dann hat wohl die Freischaltung nur teilweise geklappt. Dann sprech ich übermorgen mal mit dem Kundendienst.

Marco
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Du weißt aber schon, dass Sky nicht alle im Paket enthaltenen Sender über Kabelempfang freischaltet?
Das liegt an den Verträgen, die die Drittanbieter sowohl mit Sky als auch mit KNB (wie UM) haben.
So gibt es einige Sender, die Du nur über die PayTV-Pakete von UM bekommst und nicht über Sky (TNT FILM ist einer davon und KINOWELT TV ebenfalls).
Hier kannst Du eine Übersicht finden, welche Sender in den Sky-Paketen über diverse KNB vorhanden sind:
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-pakete-und-senderuebersicht-130582
Nicht anwendbar
Hallo,
tatsächlich war mir dies nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Ich hatte vorher die Kanäle über UM abonniert, nun bei Sky gesehen, dass sie da auch vorkommen. Dann hatte ich mich gewundert, dass SyFy als SD aber nicht als HD freigeschaltet wurde. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gut, dann ist das so.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Mabax,


ja da gibt es eine paar feine Unterschiede. Ich vermute mal, dass du Sky Welt als Grundpaket für dein Sky Film Paket hast? Wenn du dich für Kinowelt und TNT Film sehr interessierst, könntest du statt Sky Welt auch das Highlights oder Allstars-Paket buchen, da hättest du die beiden Sender drin.


Liebe Grüße Jakob

Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich will ungern den Spielverderber spielen @JakobUM, aber Sky Welt gibt es schon seit über 2 Jahren nicht mehr.


Entweder Sky Starter oder Sky Entertainment.



Torsten
SuperUser
SuperUser
Anna_Nass:
Ich will ungern den Spielverderber spielen @JakobUM, aber Sky Welt gibt es schon seit über 2 Jahren nicht mehr.


Entweder Sky Starter oder Sky Entertainment.




Aber nur, wenn du über Sky direkt buchst. Buchst du über UM, kannst du nach wie vor Sky Welt buchen: https://bit.ly/2uYmb2y