Was ist mit DLF und DLF Kultur?
Anonym70637
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weiß jemand Bescheid. Der Sender gibt eine seltsame Ansage. Wie ich aber höre, möchte Unity Media mehr Geld, ist das richtig? So wie es aussieht, kommt Unity Media hiermit seinem Auftrag, die Öffentlich rechtlichen Sender zur Verfügung zu stellen nicht nach.
Auf jeden Fall ist es ärgerlich und ich überlege mich von Unity Media abzumelden.
Hat jemand hier vielleicht mehr Informationen?
Vielen Dank im Voraus
26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
RalphM2.0:
CE38:
RalphM2.0:
Leute! Bitte nicht hier auch noch!

Es gibt doch schon einen Thread im dem das Thema alle Teilnehmer erschöpfend (okay, vielleicht nicht für alle) diskutiert wurde.


Und eine Lösung wurde dort nicht gefunden.

Es wurde im Thread lautstark verkündet Unitymedia zu verklagen, aber keiner hatte die cojones das dann tatsächlich mit einem Anwalt zu klären, weil das ja die eigene Mühe und das eigene Geld kostet.

Was ist eigentlich so schwer daran, mal die Suche zu bemühen, bevor man hier den x-ten Thread zu einem Thema raushaut?


Ups - hast du ein Register ueber alle laufenden anhängigen Verfahren vor dt. Gerichten bzw. aussergerichtlichen Verfahren ? Die Mühlen der Justiz mahlen langsam - die koordinierende Staatskanzlei in Rheinland-Pfalz für den Rundfunkstaatsvertrag ist mit dem Vorgang beschäftigt. Schriftsaetze in lfd. Verfahren sind nicht geeignet, vorab als Pressemitteilung verbreitet zu werden.

Also selber in der Sache aktiv werden oder einfach Tee trinken und entspannt abwarten :grinning:


Mir persönlich ist das völlig wurst. Ich weiß schon, warum ich TV und/oder Radio über die klassischen Empfangswege (Satellit oder terrestrisch) nutze.

Und ein Register habe ich natürlich nicht. Allerdings hätte ich erwartet, dass, wenn sich jemand hier im Forum so lautstark äußert A, B oder C zu verklagen, dass dann VERDAMMT NOCH MAL auch durchzieht, und dann hier im Forum eine Vollzugsmeldung "So, die Klage ist jetzt raus!" abgibt.

Ansonsten ist das alles nur inhaltsleeres Gelaber.

Eine Klage wird nicht aus einer Stammtischlaune verfasst. Zunächst sind Geschaedigte angehalten, die Angelegenheit aussergerichtlich zu klaeren, es müssen Fristen gesetzt werden, zuständige Behoerden müssen ihre Stellungnahmen abgeben. Das braucht alles seine Zeit. Die Abschaltung der Sender des Deutschlandradio ist grade mal einen Monat her. Hinzu kommt, dass die Angelegenheit auch indirekt bei der geplanten Uebernahme durch Vodafone eine Rolle spielt (Auflagenkatalog). Also eine hoechst komplexe Angelegenheit und voellig ungeeignet, kurzfristig Ueberschriften zu produzieren.

Also exakte juristische Feinarbeit anstatt ein "Popkorn Theater" in der Community.

Hinter den Kulissen passiert in der Angelegenheit übrigens sehr viel mehr, als die nicht vorhandene Berichterstattung vermuten lässt 🙂

RalphM
Datenguru
Datenguru
@CE38
Ja, das ist mir alles klar.
Das kannst Du dann auch gerne jemanden erklären, den es interessiert :grinning:

Mir gehen nur die Schreihälse hier im Forum auf den Sack, die gerne mal mit einer Klage gegen Gott und die Welt drohen, und dabei nicht merken, wie sehr sie sich damit lächerlich machen.
Aber die meisten dieser Gestalten bekommen es ja auch oft dauerhaft nicht auf die Kette, dass das hier ein Kundenforum ist.

Denen kannst Du ja mal erklären, dass das alles nicht so einfach ist.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
RalphM2.0:
@CE38
Ja, das ist mir alles klar.
Das kannst Du dann auch gerne jemanden erklären, den es interessiert :grinning:

Mir gehen nur die Schreihälse hier im Forum auf den Sack, die gerne mal mit einer Klage gegen Gott und die Welt drohen, und dabei nicht merken, wie sehr sie sich damit lächerlich machen.
Aber die meisten dieser Gestalten bekommen es ja auch oft dauerhaft nicht auf die Kette, dass das hier ein Kundenforum ist.

Denen kannst Du ja mal erklären, dass das alles nicht so einfach ist.

Die Schreihaelse sind gut an ihren nach kurzer Zeit gelöschten Accounts erkennbar 🙂

Halt ein gesamtgesellschaftliches Problem mit Populisten - nie das ganze im Auge sondern nur Partikularinteressen gewürzt mit populären Phrasen.
Anonym70637
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, ich sehe schon, ich habe hier ordentlich was losgetreten, die message ist angekommen.
Das es schonen einen thread gab, habe ich leider nicht gesehen, daher sorry für die Wiederholung!
Ich persönlich habe nicht und hatte auch nicht vor jemanden zu verklagen.
Das Unbehagen, gewisse Sender über den eigenen Anbieter nicht mehr empfangen zu können, obwohl man ja monatlich ganz schön etwas abdrückt, bleibt, aber es gibt ja Wege das zu ändern, man muss nur bereit sein die entsprechenden Konsequenzen zu ziehn.
Sich aufzuregen lohnt nicht, nicht in so einem Fall.
Für lau gibt es nichts, obwohl einem das Leben doch täglich mit seinem Füllhorn übergießt 😉

Ich werde mir die Sender dann eben analog anhören, über Radio App und bluetooth - und das kabel? tja, mal sehen ...
Einen schönen Tag allen und danke für die vielen Antworten und Gedanken ...

RalphM
Datenguru
Datenguru
Alles gut.

Du warst in dem Fall auch nicht gemeint. Deine Frage war ja durchaus legitim.
Und leider irgendwie schonmal gestellt.

Ist halt ein komplexes Thema. Ein Kabelanbieter kann halt bestimmen, welche Programme er überträgt, und welche nicht. Ob das so rechtens ist, steht dann auf einem Blatt, und wird dann im Zweifel an anderer Stelle geklärt.

Nur hat der Kunde erstmal nichts davon.


Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ich empfehle stets DAB+ zu nutzen. Hier empfängst du dann sogar Digital. Ich denke nun sollte alles gesagt sein. Hier sagt technisch was dazu. Kannst dann gleich ein entsprechendes Gerät finden die haben eine extra Edition für die Radios raus gebracht. https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=1258
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Daniel:
Ich empfehle stets DAB+ zu nutzen. Hier empfängst du dann sogar Digital. Ich denke nun sollte alles gesagt sein. Hier sagt technisch was dazu. Kannst dann gleich ein entsprechendes Gerät finden die haben eine extra Edition für die Radios raus gebracht. https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=1258

klar, wir investieren unser Geld laufend in neue Geräte,

wir sollen uns ja jetzt auch besser eigene Fritzboxen kaufen, damit UM nicht wieder daran Schuld ist, dass wir nur noch  mit gedämpfter Leistung hier fahren

Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ist ja auch immer Interessant, dass hier auf Produkte und Leistungen verwiesen wird, die nicht von Unitymedia sind,

wäre es nicht sinnvoller, UM würde seine Arbeit machen und uns mit ihren Produkten zufrieden zu stellen????

NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Daniel
War das jetzt ein Werbelink fuer ein bestimmtes Unternehmen ?
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
@UweC wenn ein Anbieter den Vertrag kündigt wird er nicht mehr eingespeist. Dann musst du dich an DLF wenden, dass du sie wieder hören willst im Kabelnetzt. Da durch die Kündigung bei UM keine Möglichkeit des Empfangs besteht empfehle ich dir eine Lösung wenn du es nicht gut findest kannst du es ja einfach nicht umsetzten. Aber dann halt eben leider ohne DLF Empfangsmöglichkeit. Ist ja freiwillig und kein muss.