Was ist los mit meinem Ping
Anonym68328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,


nun geht es schon über eine Woche mit diesem Ping bug. Ich konnte über Monate gut zocken und jetzt ist das los was ihr im Anhang seht. Einmal Ping zum Router und zu Google. Dann noch ein normaler Ping test. 


Ps: meine Leitung liefert 120k aber was soll dann der Ping? 

Ja der Test ist über Dlan aber wie man sieht passt die Verbindung zum Router.......

Router und Google Ping-Test gleichzeitig gestartet.




Mit Freundlichen Grüßen,


Leon

2 Antworten 2
rv112
Datenguru
Datenguru
Zum Router sollten es immer <1ms sein. Ich gehe davon aus dass eine RJ45 Verbindung besteht.

Edit: gerade gesehen dass es über DLAN geht. Lass ich mal gelten, nicht optimal aber ok.

Ansonsten hat UM derzeit mit dem Routing nach Frankfurt Probleme, wodurch der Ping leicht erhöht ist. Packetloss darf aber nicht sein.

Was für Hardware nutzt Du und wurde sie seit den Problemen geändert? Eventuell auch mal Signalwerte posten.
Anonym68328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Zum Router sollten es immer <1ms sein. Ich gehe davon aus dass eine RJ45 Verbindung besteht.

Edit: gerade gesehen dass es über DLAN geht. Lass ich mal gelten, nicht optimal aber ok.

Ansonsten hat UM derzeit mit dem Routing nach Frankfurt Probleme, wodurch der Ping leicht erhöht ist. Packetloss darf aber nicht sein.

Was für Hardware nutzt Du und wurde sie seit den Problemen geändert? Eventuell auch mal Signalwerte posten.

Danke für Ihre Antwort schon mal!


ich habe etwas neues herausgefunden.....

Wenn ich einen Ping test durchführe nur über ipv6 ist alles in Ordnung, nehme ich nur die ipv4 ist es so schlecht wie die letzen 2 Wochen, kann ich da etwas ändern lassen bei Unitymedia, dass ich keine ipv4 mehr benutze ?

Um es besser zu verstehen anbei noch Screenshots.


MFG