Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2019 13:41
am 20.02.2019 00:44
Anfragen werden nicht beantwortet, das ist doch einfach nur noch unterirdisch miserabel.Ich habe immer wieder Störungen, d.h. kein Telefon und kein Internet.Meist läßt sich das beheben, wenn man den Stromstecker zieht. Dazu muß ich aber jedes Mal meinen Sohn kommen lassen. Ist das denn ein Dauerzustand?Telefonisch ist man bei Unitymedia gut verhüllt, ewig lange unsinnige Ansagen, ohne, dass man hier jemanden ans Telefon bekommt.Was soll das werden?Man wird hier vollkommen ignoriert. Und wie man im Internet lesen kann, gehört das bei Unitymedia wohl zum guten Ton.Ich muß doch davon ausgehen können, daß mein Telefonanschluß funktioniert.Was ist, wenn mir etwas passiert - wer bei Unitymedia möchte dann den Kopf in die Galgenschlaufe stecken?Das wird dann unangenehmen Fragen geben! Die Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular wurden jetzt alle über Bildschirmfoto und gespeicherte Email-Eingangsbestätigungen gespeichert.Das ist einfach nur erbärmlich.Was glaubt man, bei Unitymedia, wer man ist? Wer wir sind?So lange wir brav unsere Gebühren zahlen, ist wohl alles in Butter?
Hallo
zum Thema kann man allgemein noch hinzufügen:
Serviceleistungen werden nur in Prospekten oder Angeboten etc. fett erwähnt. Ist der Vertrag
geschlossen gilt für alle Anbieter "Service" hat sich erledigt. Das ist eines der Ergebnisse
unserer Wegwerfgesellschaft. "Wird halt der Anbieter gewechselt oder ein neues Teil etc. gekauft usw..
gruss
josef
am 20.02.2019 11:10
am 20.02.2019 11:16
[..]
Achtung! Ein Offizier ist zugegen!
am 20.02.2019 11:48
am 20.02.2019 14:31
am 20.02.2019 14:49
Hallo elkortino,
um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hast du denn die Störung mittlerweile gemeldet? Wie Rosemarie1 dir ja bereits gesagt hat, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten (Chat, Hotline, Facebook, Twitter). Und ja vor einer Störungsanalyse ist es wichtig das Gerät 5min vom Strom zu nehmen, das soll aber natürlich kein Dauerzustand sein. In der Tat wäre es bestimmt hilfreich, ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose so zu legen, dass du einen Stromreset einfach selbst erledigen kannst.
Liebe Grüße Jakob
am 20.02.2019 15:34
Die Unitymedia Community hat mit Marketing nichts zu tun. Wenn man einmal davon absieht, dass wir in unserem Blog hier und dort Produktinformationen teilen (wohlgemerkt werden diese Artikel von Mitarbeitern, die auch als solche gekennzeichnet sind, erstellt), geht es hier ausschließlich um Hilfe und Service. Gleichzeitig ist diese Plattform logischerweise auf unserer Homepage integriert. Daraus aber nun einen Bezug zwischen Guides und Produktverkauf herzustellen, ... finde ich schon kreativ.
am 20.02.2019 16:04
am 20.02.2019 16:12
Hat das alles noch irgendwas mit der Frage zu tun.Oder umgekehrt: Bleibt das Wetter in den nächsten Wochen so oder ist wieder mit Schneefall zu rechnen.
am 20.02.2019 18:06
In Beiträgen zu Hilfe und Service wird häufig auf ein besseres Produkt des Unternehmens verwiesen. Das ist natuerlich Werbung.
Sollte die Aussage aber richtig sein, dass diese Community mit Marketing überhaupt nichts zu tun hat, müssten sämtliche Links zu Produkten und Dienstleistungen mit einer Werbekennzeichnung versehen werden. Sich aus beiden Welten die jeweils vorteilhafteste Regelung raussuchen geht nicht.
Mein Beitrag soll auch dem Schutz der Guides dienen. Überall besteht Unsicherheit über Werbekennzeichnung und Rechte und Pflichten von "Botschaftern" von Unternehmen. Es macht kein Sinn, dieses Thema zu ignorieren (siehe Abmahnungen)
Hier der Leitfaden der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung in Blogs und Social Media . (siehe PDF-Datei zum Download)
https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/
Es macht keinen Unterschied, ob du auf ein Produkt verweist oder ob ein Guide dies macht. In beiden Fällen seid ihr hier als Privatpersonen mit eurer persönlichen Überzeugung, Meinung, Haltung unterwegs. Zwischen Unitymedia und den Guides besteht weder ein geschäftliches Verhältnis, noch liegen eine vertragliche Grundlage oder Vorgaben wie sie sich zu äußern haben vor. Anders als bei einem Influencergeschäft, welches die werbliche Ausgestaltung eines Auftrags vorsieht.