Wann passiert endlich mal was.
marcus310584
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Chronik.:

*13.03.2017 Beauftragung des Internet und Festnetzanschluss. Ab den 01.04.17. (frühester Termin erst zum 10.04.17 laut Vodafone möglich)

*10.04.2017 Termin zum Anschluss der Leitung durch Techniker zwischen 10:00-17:00 Uhr. (Wir waren den ganzen Tag anwesend, kein Techniker erschienen) (nächster möglicher Termin 21.04.2017)

*21.04.2017 2. Termin zum Anschluss der Leitung durch Techniker zwischen 8:00-13:00 Uhr. (Wir waren bis 16:00 anwesend, kein Techniker erschienen) (nächster möglicher Termin erst 09.05.2017)

*09.05.2017 3. Termin zum Anschluss der Leitung durch Techniker zwischen 08.00-13:00 Uhr. (Wir waren den ganzen Tag anwesend, ein Techniker ist erschienen, trotzdem kein Internet und Telefon möglich)(Störungsmeldung wurde von Vodafone an Telekom weitergegeben)(12.05.17 Anruf von Telekom Terminausmachung am 13.05.17)

*13.05.2017 Termin zur Entstörung durch Techniker(Telekom) zwischen 08:00-16:00. (Wir waren bis 19:00 anwesend, kein Techniker erschienen) ( versucht bei Telekom anzurufen aber kein Ansprechpartner mangels Kundennummer zuständig)(anschließend Vodafone angerufen und neuen Termin für 16.05.17 ausgemacht)

*16.05.2017 2.Termin zur Entstörung durch Techniker zwischen 08:00-14:00. (Wir waren den ganzen Tag anwesend, kein Techniker erschienen) (Störung wurde mehrere Tage in Technikabteilung gegeben ohne Rückmeldung, mehrmals angerufen um Infos zu bekommen und Emails geschrieben)(am 19.05.17 SMS bekommen:Auftragsrückmeldung zur Störung : TA0000011556298 Sehr geehrter Vodafone-Kunde, wir haben eine Rückmeldung der Telekom Deutschland GmbH erhalten und prüfen nochmals abschließend Ihre Störungsmeldung. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Erst am 23.05.2017 20:00 Anrufsversuch durch Technikabteilung, 24.05.2017 Anruf durch Technikabteilung und Leitungsprüfung. Anschließend neuer Termin 26.05.17 zur Entstörung)

*26.05.2017 3.Termin zur Entstörung durch Techniker zwischen 08:00-14:00. (Wir waren und sind den ganzen Tag anwesend, kein Techniker erschienen)(nächster Termin erst möglich am 02.06.17)

Soll das alles eine *** sein? 59 Tage kein Internet und Festnetzanschluss, 6 Technikertermine (5x keiner Erschienen) und immernoch keine Lösung des Problems in Sicht.
7 Antworten 7
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Techniker mal nicht erscheinen, ist traurigerweise mittlerweile mit einzukalkulieren. Das es insgesamt 6 sind, ist schon etwas mehr als der Regelfall. Wie es aussieht, wurde zumindest einmal seitens Vodafone die Telekom mit Wunschtermin beauftragt, dieser wurde jedoch seitens Telekom gar nicht bestätigt und daher die erneute Terminierung. Wo genau da die Fehler passiert sind, ist ohne Systemzugriff nicht zu ermitteln.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Zwei Monate kein Internet, du bist ganz schön Ausdauernd!

Wenn ich nach spätestens einer Woche keinen funktionierenden Anschluss habe, empfehle ich, schriftlich eine Frist bis zu der die Störung behoben sein muss zu setzen.

Dann wird in der Regel recht schnell bei Vodafone eskaliert, bedeutet Technikertermine sind meistens zeitnäher und der Techniker kommt auch, da die Telekom den Technikereinsatz priorisiert.

marcus310584
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch der nächste Termin am 02.06.2017 wurde seitens des Technikers nicht eingehalten, habe jetzt die kündigung weggeschickt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcus310584,

tut mir leid, dass die Anschaltung Deines Anschlusses so lange dauert.

Da hier ja die Störungsticketnummer mitgepostet wurde, hab ich rein Interessehalber mal einen Blick in die letzten 3 Montagenachweise geworfen.
Stand jedesmal im vereinbarten Zeitfenster drin "Endkunde mit Termin nicht angetroffen / Per Karte benachrichtigt".

Wenn das 3 verschiedene Techniker so hinterlassen, macht es das für den Servicemitarbeiter nicht unbedingt leichter den Fall zu bewerten. Da Dein Kündigungswunsch bereits im Fachbereich vorliegt, halte ich mich hier dann mal raus.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass mit der Stornierung alles schnellstmöglich klappt & dass ein neuer Anbieter weniger Herausforderungen mit der Bereitstellung hat.

Noch ein schönes Pfingstwochenende.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es befand sich aber auch nie eine Karte im Briefkasten. und einer von uns war wie beschrieben jederzeit daheim

Wo kommst du her? Wenns ein Kaff ist, war der zuständige Techniker wahrscheinlich krank. Das hört sich blöd an, kann aber wirklich sein, da solch ein Mitarbeitermangel besteht, dass jeder dritte Technikertermin bei der Telekom sowieso garantiert ausfällt.

https://www.golem.de/news/service-telekom-verspricht-kuerzeres-warten-auf-techniker-1705-128058.html

Ja ich lebe auf ein Dorf(76777 Neupotz), welches aber von der Schnellstrasse direkt erreichbar ist