Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2018 01:42 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 14:44 von akoch
Guten Abend Leute,
ich habe mir einen Giga-Cube geholt.
Nun folgendes Problem:
Ich habe in meiner Wohnung permanent 4G was ich auch auf meinem Handy zu sehen habe..
ich habe einen Speedtest durchgeführt und habe so ca 15Mb/s Download und um die 22Mb/s Upload..
Eigentlich sollte der Cube bis zu 300Mb/s laufen. Klar kann nicht alles ausgeschöpft werden aber 15Mb/s erscheinen mir doch recht wenig..
Zumal ich mit meinem Handy sogar um die 20Mb/s Download habe, also sogar mehr als mit dem Gigacube.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :c
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 19.08.2018 16:43
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.08.2018 16:58
Wo finde ich denn die Cell-ID
am 19.08.2018 17:21
Soooo mal rungestöbert und endlich die Cell-ID gefunden 😄
Cell ID lautet: 13497859
20.08.2018 08:18 - bearbeitet 20.08.2018 14:48
Standort ist wohl ungefähr hier:Kassel, Kasselerstraße
Der Durchsatz den du gemessen hast passt da schon.
Wie es aussieht ist die Anbindung der Station nicht wirklich optimal.
Auslastung ist noch im Rahmen.
EDIT: Mit der Cell ID verrechnet
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.08.2018 12:43
am 20.08.2018 14:47
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!20.08.2018 14:53 - bearbeitet 20.08.2018 15:00
Hmmm sehr merkwürdig. Trotz 4G ist es heute richtig schlimm. Komme teilweise höchstens auf 4 Mb/s DL.
Eine SMS mit der Störungsmeldung habe ich auch bekommen..
Ist ja schon echt sehr wenig.. Schlechter als meine 6k Leitung vorher..
Wie kann ich da vorgehen dass es besser wird?
Zitat:
Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_INM03562986A behoben ist, informieren wir Sie per SMS.....
PS: Wie gesagt die Dame vom Kundenservice hat mir gesagt um meine Straße rum sind ca. 20 Antennen tot und die anderen mit denen mein Cube sich verbindet sind dementsprechend ziemlich überbelastet.
am 20.08.2018 15:05
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.08.2018 15:33
Und was kann ich da jetzt machen?
Mein Handy hat sogar bessere Werte..