abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLE80) 58095 Hagen, Innenstadt, ab 09 Uhr
heliotrop
Digitalisierer
Digitalisierer

In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.

Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts. 

Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.

 

Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi

Betreff um Station ergänzt (akoch)

50 Antworten 50

Genau so ist es!!!

Und weil es offensichtlich als Überlastung declariert wird, scheint es auch nicht als Störung wahrgenommen zu werden ( will man ja auch gar nicht) und man darf gespannt sein, ob sich dies mal ändert.

Einem zahlendem Kunde ist es übrigens total egal, welchen Namen das Kind hat.

Fakt ist, die bezahlte Leistung wird bereits über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung gestellt.

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heliotrop,

 

wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, handelt es sich hier um eine Überlastung der Stationen. Klar hast Du recht, dass dann die Netzabdeckung nicht optimal ist, aber auch das wurde geschrieben. Dies ist in der Funknetzplanung hinterlegt ist und ein Ausbau erfolgt, zu wann steht zum heutigen Tage noch nicht fest.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles sehr sehr unbefridiegende Antworten.

Diese "Überlastung" gibt es komischerweise erst ab ca. September diesen Jahres.

Als Laie frag ich mich, was muss passiert sein, dass es auf einmal eine Überlastung gibt?

Und noch viel schlimmer, wir haben 2019 leben in einer Stadt mit knapp 190.000 Einwohnern (Tendez abnehmend) und es ist nicht möglich in der Innenstadt eine ausreichende Leistung zur Verfügung zur stellen.

 

Wie schon auch mehrfach erwähnt, eine Leistung für die monatlich bezahlt wird!!!!

 

Also ein warten auf einen möglichen Ausbau in 20XX, sicherlich keine Lösung.

Das Problem der Überlastung besteht seit 3 Jahren oder noch länger

Na ja, da es sich um ein lngfristig bekanntes Problem handelt, wird Vodafone es nicht lösen wollen.

Also ich habe das Problem mit 4 G erst Mitte diesen Jahres festegestellt, beachtet aber erst richtig, seit ich täglich "darauf angewiesen" bin :-(.

 

Aber eigentlich wissen wir ja alle, es wird sich so schnell mal gar nichts ädern. Diese Community ist ja nur ne BEschäftigung für Kunden und Moderatoren.

Die Hotline hab ich auch schon zum zweiten Mal genervt. Da kam dann wieder "ich verbinde weiter", wo bin ich gelandet, im Auswahl Menü des Shop.

Ade Vodafone nach fast 24 Jahren. Da ist mittlerweile der rosa Riese sogar besser.

 

nudgenudge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich hier mal an.

58095

Hagen (Westfalen)

Bereiche -Kreuzung Elbersufer und Rathausstraße UND -Friedrich-Ebert-Platz (Innenstadt)

Seit mindestens 11.11.2019

Weitere Kunden sind betroffen; es gibt entsprechende Einträge zu diesem Ort.

Symptome:

- Registriert im Vodafone-Netz

- Anzeige: 4G+

- keine Datenübermittlung

- wiederkehrend (ich bin regelmäßig an diesem Ort)


@heliotrop  schrieb:

In der Hagener Innenstadt ist jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit eine Verlangsamung bis Stillstand der mobilen Daten zu beobachten.

Anrufe bei VF brachten bis auf eine Erstattung nichts. 

Ein Umschalten ins 3G Netz ist erfolglos, ein Neustart bringt nichts.

 

Edit: @heliotrop : Beitrag um Ort ergänzt. LG mandy_fipi

Betreff um Station ergänzt (akoch)


 

Selbes Problem hier! PLZ 58093.

 

das Problem besteht seit meinem Umzug nach Hagen. 05.2019

 

Mehrmals schon bei der Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Es liegt keine Störung vor. Eine Entschädigung wurde mir schon mehrmals versagt. Wirklich traurig und inakzeptabel! 

Hallo,

bis jetzt steht die angebliche Überlastung immer noch an, mobile Daten sind nicht nutzbar

Gibts da schon eine Lösung?

Es handelt sich definitiv nicht um eine situative Überlastung!!!!!!!!!