abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLG54) Keine Daten trotz Empfang in 79206 Breisach, Bereich Bahnhofstr. 15
BadenBusfahrer
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist bei uns bekannt, daß in Breisach das Netz von Vodafone im Bereich der Innenstadt am besten ist. Deshalb bin ich von O2 zu Vodafone gewechselt.

Ich bin auch zufrieden, 4G z.T. auch 5G im ganzen Stadtgebiet.

Nur am Bahnhof besteht das ungewöhnliche Problem, daß ich zwar 2 Balken Empfang habe und auch 4G oder 4G+ angezeigt wird, aber trotzdem keine Daten ankommen. Das ist recht lästig, weil ich als Busfahrer dort öfter stehe und dann das Handy nicht nutzen kann.

Das Problem besteht seit Wochen und ich hatte bis jetzt auf Abhilfe gehofft.

Anbei ein Screenshot. Bitte ganz oben auf dem Bild schauen. Netz ist da mit zwei Balken, aber die Seite lädt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@BadenBusfahrer 

Den Bereich versorgt die LTE Station (SXLG54) westlich Münsterbergstraße.

Die hat aktuell nur LTE800 und extrem viele User wodurch die Datenrate sehr schlecht ist.

Ich frage mal wann die Station erweitert werden soll weil ich dazu keine Planung finde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@BadenBusfahrer nö da kann dir niemand weiterhelfen. Ich kenne Breisach auch und hatte noch nie Probleme. Kann allerdings auch sein das der Sendemast so ungünstig steht das es dort keinen oder nur sehr schlechten Empfang gibt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@BadenBusfahrer 

Den Bereich versorgt die LTE Station (SXLG54) westlich Münsterbergstraße.

Die hat aktuell nur LTE800 und extrem viele User wodurch die Datenrate sehr schlecht ist.

Ich frage mal wann die Station erweitert werden soll weil ich dazu keine Planung finde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Servus BadenBusfahrer,

Was für ein Handy benutzt du denn?

 

Grüße aus Böblingen

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Das Problem ist natürlich nicht Geräteabhängig. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank @akoch ! Das ist die Art von technisch fundierter Antwort, die ich mir erhofft hatte. So macht das Verhalten des Handys Sinn. Wenn es Infos zu einem Ausbau der Station gibt, wäre das natürlich toll zu erfahren.

akoch
SuperUser
SuperUser

@BadenBusfahrer 

Guten Morgen.

Von mir gibt es nur technisch fundierte Antworten 😉

Leider gibt es hier an der Station erst fürs nächste Jahr eine Kapazitätserweiterung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!