WLAN und LAN Störungen
schibbolim
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station ARRIS Router (TG3442DE)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Wlan und Lan Ausfälle

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN(5/6) und LAN (1/2) {Ein Laptop ist per WLAN sowie LAN angebunden}

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Alle PCs(4): Windows 10  - Alle Smartphones(4): Android

Beginn und Zeitraum der Störung: WLAN/LAN Ausfälle haben wir schon ein paar Monate aber in letzter Zeit haben sich diese Störungen massiv erhöht.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Anhang

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Moin

Wir haben massive Wlan und Lan Störungen.

Das Wlan fällt über den Tag verteilt je nach Nutzung des Geräts tws bis zu 20x am Tag aus.

Tws kann man dann manuell sofort wieder verbinden tws dauert dies auch bis zu 15 min.

Im Erreignissprotokoll finden sich 2 Fehlermeldngen:

REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3 und

REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8

Das LAN läuft zwar besser fällt aber circa ebenfalls durschnittlich ca 5x am Tag aus. Beim Versuch auf 192.168.0.1 zuzugreifen ist dies kurzzeitig nicht möglich wenn es dann klappt wird die DOCIS Verbindung als offline angezeigt. Bis der Router sich wieder verbindet. Könnte evtl ein Neustart sein?

Bitten um Unterstützung

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hi schibbolim,

so oft ist nicht normal. Verändern sich die Signalpegel, wenn Du auf den Kabelrouter zugreifen kannst?

Diese findest Du im Menü direkt vom Kabelrouter.

Ist die Verkabelung zur Antennendose auch einwandfrei oder gibt es da eventuell ein Defekt oder Wackelkontakt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin

die Signalpegel verändern sich nicht sind quais immer bei 100% egal wie weit die Geräte entfernt sind.

Einen Wackelkontakt oder Defekt konnten wir nicht festellen.

Grüße

schibbolim

pRo-Marco

Hi schibbolim,

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!