Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 20:39
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Monaten den Kabel Router CH7466CE Wireless Voice Gateway (Firmware-Version 4.50.21.4) von Vodafone installiert bekommen. Danach hatte ich mindestens.5 mal je Tag einen Restart des Routers bemerkt. Der Router hatte sich von selbst neu gestartet und Internet war somit für ca. 7 Minuten während des Restarts nicht verfügbar (ungünstig wenn mitten in einer Telko). Dies hatte ich Vodafone gemeldet, woraufhin ein Techniker auftauchte, die Anschlüsse geprüft hatte und wieder gegangen ist. Geändert hat sich an dem Verhalten nichts. Seit 6 Monaten habe ich wirklich kalendertäglich diese Restarts. Woran liegt das? Die Störungen müssen doch für Vodafone sichtbar sein und damit auch behebbar sein? Ist der Router defekt - kann er ausgetauscht werden? Es kann doch nicht sein, dass ich mit diesem Zustand leben muss, solange ich einen Vertrag mit Vodafone habe?
Viele Grüße
udo
am 16.09.2020 11:19
Hallo Martin,
der Techniker hat den Router als fehlerhaft identifiziert und ihn auf den neuern Typ gewechselt. Ich werde jetzt die nächsten Tage beobachten, ob die Restarts verschwinden und gebe dann Feedback.
VG
Udo
am 18.09.2020 14:08
Hi,
Sorry for jumping in this thread and also my message in English. I'm still struggling with my Deutsche.
I have the similar problem and the technician visited and replaced the router as well. He mentioned that it is because of 4G signal interfering with wi-fi signal since the bandwidth was close to each other.
However the router still restarts and the issue persists. I will call the hotline again.
Regards,
Akshay
am 19.09.2020 13:28
Hallo Martin,
der neue Router hat jetzt seit der Implementierung keine Probleme bzgl. Restart/Aussetzen der Internetverbindung gemacht.
Allerdings tritt ein anderes Phänomen exakt seit Tausch des Routers auf: Mein Email Client (Mac Mail) erhält für alle eingebundenen email Accounts keine Verbindung mehr. Obwohl zeitgleich eine Internetverbindung besteht und z.B. Browser funktioniert. Wenn ich dagegen den Rechner/Email Client über Handy mit Internet verbinde, dann sind auch die eingebundenen Email-Accounts online. Woher kommt das?
Viele Grüße
Udo
am 20.09.2020 15:15
Hallo udo10,
also ist über W-LAN keine Verbindung möglich, über das Mobilfunknetz aber schon?
Hast Du irgendeine Möglichkeit das ggf. mal über LAN zu testen?
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 19:40
Hallo Martin,
seit gestern ca. 17:00 Uhr ist das Problöem mit den email Accounts gelöst. Bis gestern bestand seit Installation des neuen Routers letzte Woche Mittwoch ununterbrochen das email Problem. Hattet ihr gestern noch irgendwelche Ports freigeschalten?
Momentan geht also alles. Damit kann das Ticket auch geschlossen werden.
Vielen Dank!
Udo
am 26.09.2020 14:45
Hallo udo10,
wir haben keine Ports freigeschalten.
Funktioniert es also wieder alles?
Grüße Moni