WLAN Router einrichten
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community ,
Ich habe heute meinen WLAN Router angeschlossen, doch nun blinkt das Internet Zeichen schon seit 30 Minuten.
In der Anleitung steht das es bis zu 15 min dauern kann bis alles funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Paolo

Edit: Beitrag von "Vertrag - Internet, Telefon & TV über DSL" in passendes Board verschoben. Gruß, Jens-K

19 Antworten 19
Claudia
Moderator:in

Hallo Paolo3,

wann soll der Techniker denn kommen? Zu der Frage mit dem Hotspot hast Du ja in Deinem anderen Beitrag Auskunft erhalten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das weiß ich leider noch nicht hab heute morgen den Anruf verpasst und wenn ich da anrufen kommt eine automatische Ansage dass momentan kein Mitarbeiter zu Verfügung steht und ich zurückgerufen werde
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So habe jetzt bei der zentrale bei cableway angerufen nach ner halben Stunde in der Warteschleife hab ich einen Termin am Mittwoch, ist natürlich blöd 2 weiter Tage ohne Internet aber ich werde es schon überleben
Claudia

Hallo Paolo3,

dann hoffe ich natürlich, dass der Techniker dann morgen alles hinbiegt :). Du kannst uns ja nochmal Bescheid geben.

Viele Grüße,

Claudia

Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  techniker war gerade da und hat das problem in 5 minuten mit seinem tablet gelöst, ich versuche gerade den homespot service zu aktivieren.

Unter Einstellungen/Interneteinstellungen kann da aber nur den Bridge Modus anpassen 

Wallace

Hey Paolo3,

ist die WLAN Option gebucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ist sie , ich probier es später Mal an einem anderen Homespot und berichte dann nochmal
Jens

Hi Paolo3,

konntest Du schon einen anderen Homespot unterwegs ausprobieren?

Gruß

Jens

Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab es endlich ausprobiert funktioniert alles prima ist es aber normal das man nach 10min Inaktivität rausgeschmissen wird ?

Jens

Hallo Paolo3,

die Trennung nach Inaktivität ist normal.

Steht auch bei W-LAN Hotspots Häufige Fragen ->Vodafone WLAN-Hotspots unterwegs nutzen -> Warum werde ich an manchen Vodafone WLAN-Hotspots automatisch getrennt?

Gruß

Jens