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Lösung
am 01.07.2019 18:38
Hallo,
ich hoffe ich bin hir richtig, ansonsten bitte verschieben.
Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit dem WLAN.
Das WLAN auf den Laptop und den Samsung BluRay-Player funktionieren einwandfrei ohne Probleme. Trotz gutem Signal läuft das WLAN aber auf Tablet oder Handy nur sehr langsam und Videos (youtube) oder Bilder laden geht gar nicht. Kommischerweise funktioniert es, wenn ich mich im Vodafone Homespot einlogge.
VF hat sich schon die Daten des Speedtestes senden lassen und schickten mit dann einen Link um den Hitron richtig einzustellen.
Ich habe alles versucht, sogar habe ich alles auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingestellt. Das Problem besteht aber weiterhin.
Woran kannn es liegen?
Es kann ja nicht sein, dass es auf 2 Geräten geht und auf 5 anderen nicht.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2019 11:34
Hallo Drea80,
das neue Gerät dann auch in Kürze :). Dabei kommen keine Kosten auf Dich zu, Du musst nur dran denken, das Hitron dann innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Sag dann Bescheid, wie es mit dem WLAN aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2019 19:29
Hallo Drea80,
also bei dem Laptop läuft es auch über WLAN ohne Probleme beim Laden von Seiten? Kannst Du eins der Geräte, bei denen es nicht richtig läuft, auch per LAN anschließen? Hast Du schon mal in die Tipps zur Optimierung des WLAN-Empfangs geschaut? Kommt es unabhängig vom Abstand zwischen Router und Endgeräten zu den Einschränkungen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2019 18:45
Hallo,
ja beim Laptop sowie dem Blu-ray-Player läuft es ohne Probleme über WLAN.
Leider kann ich weder die Tablets noch die Handys mit Lan verbinden.
Die Optimierungstipps 1-3 haben wir gemacht.
Tipp 4 und 7 noch nicht.
Tipp 5 geht bei unserem Hitron nicht, an 6 kann es nicht liegen, da es ja auch nicht geht, wenn wir davor sitzen.
Bis vor ca. 2-3 Wochen lief es ja auch einwandfrei. Und wie gesagt, Login mit Vodafone-Homespot geht ja .
Viele Grüße Drea80
am 04.07.2019 14:40
Hallo Drea80,
es geht also um ein Hitron? Wollen wir das mal durch ein neueres Modell austauschen? Schick mir in dem Fall bitte Deine Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers per PN. Schreib dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2019 15:27
Hallo,
PN ist raus.
Viele Grüße Drea80
am 06.07.2019 16:56
am 08.07.2019 11:34
Hallo Drea80,
das neue Gerät dann auch in Kürze :). Dabei kommen keine Kosten auf Dich zu, Du musst nur dran denken, das Hitron dann innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Sag dann Bescheid, wie es mit dem WLAN aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 12:43
am 18.07.2019 21:31
Hallo,
sorry, das ich erst jetzt antworte.
Mit dem neuen Router klappt alles wieder. Danke.
Thema kann geschlossen werden.
Gruß Drea80
am 20.07.2019 12:19
Hallo Drea80,
besser spät als nie ;). Schön, dass der Wechsel geholen hat :). Ich schließe damit hier ab.
Viele Grüße,
Claudia