Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 15:53
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer vermehr Probleme mich per WLan mit der WLAN-Kabelrouter Vodafone Station zu verbinden. Sowohl am Handy und neuerdings auch per WLan am PC bkomme ich keine Verbindung mit dem Router wegen IP-Kofigurationsproblemem.
Die gängigen Lösungen die man so ergoogeln kann haben leider keien Abhilfe gebracht.
Das SMartphone meienr Frau udn die GigaTV Box aber haben zum Beispiel kein Problem, sich zu verbinden.
Gibt es noch Tipps, was ich machen kann?
am 03.11.2019 20:17
Gibt es ein fehlerlog im webinterface? Wird das WLAN richtig erkannt? Hast du mal die Verschlüsselung geändert?
am 05.11.2019 11:54
Hallo Slooc,
seit wann tritt die Störung denn auf?
Hat der Router ein Softwareupdate bekommen?
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2019 12:13
Das Problem tritt seit 1-2 Monaten vermehrt auf. Wenn ich zwei Netzwerke mit 2,4 GHz und 5 GHz mache funktioniert zumindest am Handy 5ghz verlässlicher
Router Update habe ich noch nicht versucht und werde ich Mal ausprobieren
am 06.11.2019 18:04
Hey,
sag uns bitte Bescheid 🙂
LG
Tobias
am 06.11.2019 21:05
Ich fühle mich blöd, fragen zu müssen, aber wo kann ich denn nacssehen, ob es ein Update gibt? Im Router Menü habe ich nichts gefunden.
am 08.11.2019 12:02
Hallo Slooc,
der Router bekommt es automatisch. Schau bitte mal im Routermenü, welche Software aktuell installiert ist.
Liebe Grüße
Moni
am 08.11.2019 12:14
Das ist die Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
am 09.11.2019 14:59
Hey,
das ist quasi die korrekte Software. Es gab zwar eine neuere, nur die hatte Fehler. Wie schauts bei Dir denn aus? Weiterhin Probleme?
LG
Tobias