Langsames Internet am Abend
Kevinator94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Internet abends sehr langsam ist. Tagsüber hab ich volle Geschwindigkeit. Aber so ab 17 Uhr sind es nur noch 100.000 und noch später max 5.000 Mbit/s. Das geht jetzt schon mehr als 1/4 Jahr so und man kann abends kaum noch was machen. Gibts da irgendeine Hilfe? Gemessen wurde mit dem Handy über Wlan sowie mit dem PC mit nem Lankabel. Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag zusammen mit der FritzBox 6490.E606AE69-3F5F-4CF2-B56D-BEADCA12510C.jpeg7FBE6C91-7E5A-4D72-9279-2E15FDDF5EA8.jpeg

Anbei hab ich mal 2 Bilder mit einem Geschwindigkeitscheck von meinem Handy gemacht

13DC7BCE-4A61-4968-B4AE-665906DF9B33.jpeg4EFF3E09-A6D2-4EA9-B157-B33D83800D97.jpeg

5 Antworten 5
Kevinator94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaub mein Beitrag ist über die Nacht ein bisschen Untergegangen. Fals ihr das als Spam seht entschuldige ich mich dafür. Aber ich würde gern ne Lösung finden.

Untergegangen ist das sicherlich nicht. Nur ist es hier kein Live Chat. Es kann schon ein paar Tage dauern bis sich ein Mod meldet.

So wie es bei dir ausschaut, handelt es sich um eine Segmentauslastung. Deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Normalerweise sollten es 20 DS Kanäle sein.

Und Speedtests mit Handy mit WLAN sind nicht Aussagekräftig. Mache da mal einen per LAN.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kevinator94,

ich denke auch an eine Segmentauslastung. Ich möchte aber mal schauen, ob ich was sehen kann.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Kundendaten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, PN ist raus.
Ich denke auch, dass es eine Segmentauslastung ist, würde aber gerne Ausschließen wollen ob das nicht noch wo anders herkommen könnte. Vielen dank schonmal im vorraus 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

wie Du ja schon vermutet hast, es gibt bei Dir eine zentrale Auslastung. Die SMS Info ist aktiv, Du bekommst dann eine Info wann das Thema erledigt sein sollte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!