Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 04:08 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 07:59 von Argantho
Hallo,
ich habe seit freitag den 20.03.2020 Vodafone cable Max und muss dazu sagen, dass ich sehr sehr enttäuscht bin.. mir wurde versprochen das ich mit diesem Internet kaum Probleme haben werde.. seit 3 Tagen kann man über wlan kaum was machen, bin dauernd über mobile Daten aktiv.. über lan zieht das Ding grad mal 50-70 MBits. Manchmal steht da 300-400 die gehen aber auch sofort wieder weg und die Störungen fangen dann wieder an....
Ich will endlich mal in Ruhe Serien gucken können, oder im Internet surfen können.. echt traurig sowas.. es wäre toll wenn sie was dagegen unternehmen könnten..
EDIT: @Emreabt ... Beitrag von DSL nach Kabel verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho
am 24.03.2020 08:23
Guten Morgen @Emreabt,
beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
VG
am 24.03.2020 16:09
Ich habe eine Box von Vodafone, das Gerät nennt sich Vodafone TG3442DE.
Freitag den 20.03.20 kam der Techniker und hat uns diese für uns eingerichtet, nachdem es lief, ging es für 1 Stunde Problem auf einmal, konnte man über wlan nichts mehr.. ich schicke ihnen die Bilder.
am 24.03.2020 16:11
am 24.03.2020 20:11
am 26.03.2020 11:35
Hallo Emreabt,
im Kabelnetz von Vodafone hat keiner 5 Upstreams. Die Netze von Unity und Vodafone wurden noch nicht zusammengelegt. Wir können Deinen Anschluss sozusagen hier nicht prüfen. Wende Dich bitte an die Störhotline oder an das Forum von Unity.
Gruß Fred
am 26.03.2020 12:16
Bei Fragen zum Vertrag erreicht Ihr Unitymedia zum Ortstarif unter 0221 466 191 00. Erreichbar von Mo. bis Fr. 8 – 22 Uhr und Sa. 8 - 20 Uhr.
Bei technischen Einschränkungen gilt die selbe Rufnummer. Allerdings ist die Technik rund um die Uhr erreichbar.
Lieber schreiben statt sprechen? Kein Problem! Hier geht's zur
Unitymedia-Community
Unitymedia-Hilfe auf Facebook
Unitymedia-Hilfe auf Twitter
Weitere Adressen und Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
29.03.2020 23:06 - bearbeitet 29.03.2020 23:15
Hallo,
ich habe auch seit dem Wechsel von Unitymedia (2Play 400) zu Vodafone (Cable Max 500) nur Probleme mit der Geschwindigkeit. Bei Unitymedia lagen Rund um die Uhr die Vertraglich vereinbarten 400Mbit an.
Jetzt bei Vodafone lädt er dauernd viel zu Langsam runter. Von 500Mbit kann ich nur träumen. Das macht mich einfach nur sauer. Sind die Leitungen bei Vodafone einfach überbucht?
Wann werden die Netze von Vodafone und Unitymedia denn zusammen gelegt?
Bin bisher von Vodafone enttäuscht. Wann bessert sich die lage endlich? Langsam wächst bei mir der Gedanke den ganzen Krempel wieder zu Kündigen. So ist es auf jedenfall kein Zustand.
Wenn ich es brauche dann kann ich es nicht nutzen. Das darf nicht sein.
Lade alles über Lan Kabel direkt von der Vodafone Station zum PC runter oder versuche es zumindest. Es ist einfach keine Geschwindigkeit vorhanden. Aktuell lade ich mit noch nichtmal 60mbit runter.
am 31.03.2020 09:02
Hallo Hauwexis,
Hauwexis schrieb: Wann werden die Netze von Vodafone und Unitymedia denn zusammen gelegt?
Die Experten für ehemals Unitymedia-Kunden findest Du weiterhin in der Vodafone Unitymedia Community . Wir bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.
Tipp: und schau` mal in den Thread Ansprechpartner für Unitymedia-Kunden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.06.2020 11:42
Hallo,
bitte um Hilfe vom Moderator. Ich habe auch eine 500er Leitung, leider kommt über Lan nur ca. 100mbits an und über W-Lan sind wir momentan bei ca. 40mbits.
Können Sie mir bitte umgehend helfen?
Vielen Dank.