am 23.07.2018 15:51 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2018 15:49 von Jens-K
Hallo in die Runde. Seit 10 Tagen ist unser Internet extrem langsam mit starken Schwankungen, dazu setzt öfter das Telefon aus. Mehrfach habe ich mit der Technik-Hotline telefoniert, aber wirklich ändern tut sich nichts. Kennt jemanden einen kompetenten Ansprechpartner jenseits des Call Centers, den man um Problemlösung bitten könnte? Da ich auch beruflich auf meinen Anschluss angewiesen binn, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Teppa
Edit: Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, Beitrag von DSL ins passende Board verschoben.
am 24.07.2018 09:08
Eine weiterer Tag beginnt mit lahmem Internet. Diese Seite aufzurufen hat ein paar Minuten gedauert. An mein Störungsticket komme ich gar nicht ran. Das Telefon geht überhaupt nicht oder bricht im Gespräch einfach ab. Es muss doch Hilfe geben. Irgendwo da draussen.
am 24.07.2018 12:17
Hi Teppa,
tut mir leid, wenn Du Einschränkungen hast.
Du hast geschrieben, dass Du bereits ein Störungsticket hast. Wie ist denn da der Status? Hast Du per SMS/E-Mail eine Benachrichtigung bekommen, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt?
Sofern das der Fall ist, können wir leider nichts machen, außer zu warten.
Beste Grüße,
Norman
am 24.07.2018 12:34
Hallo Norman, der Status ist seit dem vergangenen Freitag: Unsere Mitarbeiter kümmern sich um das Problem. Eine regionale Störung wurde mir nicht genannt. In der letzten Woche wurde das Problem bereits einmal als gelöst gemeldet, was leider nicht der Fall war.
Am 11. oder 12.07. war ein regionales Problem, das behoben wurde. Aber seit dem, ist unser Anschluss sehr, sehr müde. Maximaler Download um die 5.000 K-bit/s., häufig auch nur im dreistelligen Bereich. Internetradio geht nur etwa 30 Sekunden, dann ist es weg, Netflix geht auch nicht. Und das Schlimmste ist halt, dass das Telefon ebenso nur sporadisch geht. Wenn meine Kunden anrufen, hören sie ein Besetzt-Zeichen.
Und das seit bald zwei Wochen und sicher fünf Anrufen im Technik-Call-Center. Ich fühle mich ziemlich anleingelassen mit meinem Problem.
Teppa
am 25.07.2018 13:47
Hallo Teppa,
sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.
Gruß,
Jens
am 25.07.2018 13:48
Gar nicht so leicht, hier zu schreiben, wenn das Internet bit für bit von einer Schnecke geschoben wird. Immer wieder "time out" und Abbruch der Übertragung. Auch das Telefon ist nach wie vor Glückssache. Und was macht Vodafone? Keine Ahnung. Heute sind die Störungen schon zwei Wochen lang. Hallo Vodafone, kann mir bitte mal jemand helfen???
am 25.07.2018 15:02
Hallo Teppa,
ohne zu wissen, um welchen Anschluss es sich handelt, ist es schwer hier weiter zu helfen.
Mein Angebot, mir eine PN zu senden, hast Du erhalten, ob Du es annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gruß,
Jens
am 25.07.2018 15:38
Hallo Jens, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, ist voller Hoffnung meine PN an Dich rausgegangen. Bei mir ist sie als "versendet" markiert. Vielleicht hat es zu lange gedauert, dann schicke ich gleich noch eine raus.
am 26.07.2018 14:59
Es tut sich: Nichts. Zwei Wochen schwankt das Internet schon extrem. Manchmal ist es auch ganz weg. Anrufe bei der Hotline weitestgehend wirkungslos. Speed-Messungen häufig nicht möglich, da sie zwischenzeitlich abbrechen. Manchmal nur sechsstellige Down- und Upload-Werte. Das letzte Störungsticket seit sechs Tagen offen. Bitte, bitte, helft uns!
am 27.07.2018 16:19